Schützenkompanie Glösingen

Bauarbeiten im Siepen schreiten gut voran

In der letztjährigen Herbstversammlung wurde von der Versammlung beschlossen, im Siepen eine weitere Lagerhütte zu bauen. Diese soll der Lagerung einiger Materialien dienen, die bisher selbst in der „neuen“ Siepenhütte keinen Platz fanden. 

006.jpg

Während die Arbeiten am Rohbau schnell voran gehen, werden bereits die nächsten Arbeitsschritte vorbereitet.

Und kaum ist die Winterpause vorbei, werden die ersten warmen Wochen des Jahres bereits genutzt, um das Bauvorhaben voranzutreiben! Nachdem vor wenigen Wochen die Bodenplatte und die Schutz- und Stützmauer gegossen wurden, begannen in dieser Woche die Arbeiten an der eigentlichen Hütte: Der Rohbau wurde zu großen Teilen aufgestellt, die ersten Vorbereitungen für das Dach und die Bretterschalung laufen auf Hochtouren. Das Ziel ist ehrgeizig: Bis zum Sommer soll die Hütte fertig sein.

Doch wir sind optimistisch, dass diesem Ziel, sollte das Wetter mitspielen, nichts im Wege steht!