Fröhliche Weihnachten!

Und eine herzliche Einladung zur Generalversammlung

schneekreuz.jpg

Liebe Schützenbrüder und liebe Freunde der Schützenkompanie Glösingen,
auch wenn das Wetter leider (noch) nicht so schön winterlich ist, wie auf dem obigen Bild; so möchte der Vorstand der Glösinger Schützenkompanie in dieser besinnlichen Jahreszeit einmal mehr die Gelegenheit nutzen, um sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für ein tolles und ereignisreiches Jahr zu bedanken.

Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: Im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, – und draußen wächst im Flockenflittern der weiße Tag zur Ewigkeit.

Mit diesen Zeilen von Rainer Maria Rilke möchten wir allen Mitgliedern, deren Familien, sowie all unseren Freunden eine ruhige und besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018 wünschen.

Schon früh wurde in diesem Jahr zunächst der Festplatz im Siepen zum Leben erweckt. Nachdem in der Herbstversammlung der Kompanie im Jahr 2016 beschlossen wurde, dass dort eine zweite Lagerhütte gebaut werden solle, wurde bereits das erste gute Wetter des Jahres genutzt, um den Plan in die Tat umzusetzen. Und das hat sich gelohnt: Es wurde nicht nur der dringend benötigte Stauraum geschaffen, sondern der Festplatz wurde durch die zweite, kleinere Hütte optisch noch einmal aufgewertet. Das Ergebnis konnten die Schützenbrüder dann bereits in der Kompanieversammlung vor Schützenfest begutachten, zu welcher die Lagerhütte offiziell präsentiert werden konnte.
Mit dem Fest der Feste, dem Oeventroper Schützenfest, gab es dann einen weiteren Grund zur Freude! Unser Schützenbruder Michael Völlmecke schaffte es in einem spannenden Vogelschießen, die Königswürde für die Schützenkompanie Glösingen zu erringen. Ihm und seiner Frau Monika, die er sich zur Königin erwählte, an dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch.
Gemeinsam mit ihnen und der gesamten Kompanie haben wir uns auch in diesem Jahr wieder über viele fröhliche und harmonische Feste und Zusammenkünfte freuen dürfen.

Einladung zur Generalversammlung 2018

Ganz herzlich möchten wir an dieser Stelle auch schon einmal zur Generalversammlung 2018 einladen, die im nächsten Jahr wieder an einem Freitag, den 12. Januar 2018, im Speisesaal der Schützenhalle stattfinden wird. Der Beginn ist um 20 Uhr und es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

1. Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 21.10.2017
2. Neuaufnahmen von Mitgliedern
    a. für 25-jährige Mitgliedschaft
    b. für 50-jährige Mitgliedschaft
    a. Geschäftsbericht
    b. Bericht Seniorenvertreter
    c. Bericht Jugendvertreter
7. Wahl von zwei neuen Kassenprüfern
8. Neuwahlen

a. Kompanieführer

b. Geschäftsführer

c. Kassierer

d. Wahl von drei neuen Beisitzern

e. 1. und 2. Standartenträger
    f. Seniorenvertreter

9. Sebastianfeier am 20.01.2018

10. Kompaniekarneval am 03.02.2018

11. Verschiedenes

An dieser Stelle möchten wir noch einmal daran erinnern, dass nach der Versammlung der Kartenverkauf für den Glösinger Karneval beginnt, der wiederum am 3. Februar stattfindet und zu dem wir selbstverständlich schon jetzt herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!