Schützenkompanie Glösingen

Übungsschießen in der Sebastianhütte

Schönes Wetter und gute Laune!

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel ging es am vergangenen Samstag, den 05.05.2018 wieder einmal in die Arnsberger Sebastianhütte, wo das alljährliche Kleinkaliber Übungsschießen abgehalten wurde.

IMG_0063.JPG

Knapp 40 Schützenbrüder kämpften zunächst in zwei Runden um die besten zwölf Plätze, da es für die zwölf besten Schützen wieder einmal spannende Sachpreise zu gewinnen gab. Die Motivation war von Anfang an hoch, und so gab es schon in der ersten Runde einige knappe Ergebnisse.

Besonders erfreulich war es hierbei, auch einige neue Gesichter auf dem Schießstand der Sebastianhütte begrüßen zu dürfen. Zwar reichte es in diesem Jahr noch für keinen Neuling, sich in die Top 12 zu schießen, nichtsdestotrotz versprechen die tollen Ergebnisse, dass es für das nächste Jahr noch mehr Konkurrenz geben wird. Und die war schon in diesem Jahr ziemlich groß: Von den zwölf Besten mussten insgesamt zehn Schützen noch einmal ins Stechen, um die Rangfolge der Top 12 zu ermitteln.

Am Ende sah das Ergebnis dann folgendermaßen aus:

Platzierung Schütze Ringe nach zwei Runden Ringe im Stechen
1 Manfred Büenfeld 90
2 Hermann Reiter 84 14
3 Michael Völlmecke 84 13
4 Werner Vollmer 79 24
5 Volker Krause 79 23
6 Matthias Schlupp 76 28
7 Marvin Löhr 76 25
8 Patrick Voß 76 23
9 Tim Flinkerbusch 76 15
10 Christian Voß 74 21
11 Lothar Görs 74 12
12 Jochen "Euse" Bräutigam 73

Die zehn besten Schützen hatten es sich gleichzeitig verdient, auf die begehrte Ehrenscheibe zu schießen, die in diesem Jahr noch besonderer war, als in der Vergangenheit.

Da es mit der dekorativen Ehrenscheibe ein kleines, postalisches Problem gab, musste in diesem Jahr leider zunächst ein Rohling herhalten. Um diesem Rohling ein wenig Charakter zu verleihen, durften alle anwesenden Schützenbrüder zunächst auf der Scheibe unterschreiben, und wir werden versuchen, die beiden Scheiben nach Möglichkeit zu vereinen. Fest steht, dass Volker Krause, der sich mit dem zielsichersten Treffer die Ehrenscheibe sicherte, eine einzigartige Erinnerung mitnehmen durfte.

IMG_0088.JPG

Während des gesamten Schießens kam natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz, so wurde vor und in der Hütte bei bester Bewirtung durch die 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen mit leckeren Speisen und einigen Kaltgetränken der Tag zelebriert. Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle natürlich der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen!

Zum Abschluss des Tages konnten dann alle Schützen noch einmal ihre Treffsicherheit beweisen, denn in der Sonderrunde wurde ein Gutschein für ein 30l-Fass Warsteiner Pilsner ausgeschossen. Peter "Pax" Bräutigam konnte diese begehrte Trophäe gewinnen.