Schützenkompanie Glösingen

Bericht zur Generalversammlung 2019

Generalversammlung

IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0026.JPG
IMG_0042.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0046.JPG
IMG_0050.JPG
IMG_0056.JPG
IMG_0057.JPG
IMG_0059.JPG
IMG_0060.JPG
IMG_0061.JPG
IMG_0063.JPG
IMG_0064.JPG
IMG_0065.JPG
IMG_0068.JPG
IMG_0070.JPG
IMG_0073.JPG
IMG_0084.JPG
IMG_0090.JPG
Alle Bilder ansehen

Wie in jedem Jahr, startete das Glösinger Schützenjahr 2019 mit der Generalversammlung, die am Samstag, den 12. Januar, im Speisesaal der Schützenhalle stattfand.

Kompanieführer Marc Vollmer eröffnete die Versammlung pünktlich um 20.01 Uhr, und wünschte den 76 anwesenden Schützenbrüdern und ihren Familien das Beste für das neue Jahr. Danach erbat er eine Schweigeminute, mit der den verstorbenen Schützenbrüdern des vergangenen Jahres gedacht wurde.

Die verlesene Tagesordnung wurde von der Versammlung angenommen, sodass der stellvertretende Geschäftsführer Marvin Eichler das Protokoll der vergangenen Herbstversammlung verlesen konnte, bevor es unter TOP 2 zur Neuaufnahme der 2018 beigetretenen Mitglieder kam. Diese sind 23 an der Zahl und somit ein beachtliches Wachstum für die Kompanie. Während diese Neuschützen hoffentlich noch viele schöne Jahre in der Glösinger Kompanie vor sich haben, traten 13 Schützen diesen Schritt bereits vor 25 Jahren an, und vier sogar schon vor 50 Jahren. Sie alle wurden in der Generalversammlung in diesem Jahr geehrt.

Glösingen wächst und gedeiht

IMG_0065.JPG

Schützenoberst Ferdi Geiz richtet einige Worte an die Versammlung.

In den darauffolgenden Berichten konnten Geschäftsführer Marc Schäfers und Jugendvertreter Jakob Wrede Positives aus dem vergangenem Jahr berichten. Auch der Seniorenbericht zeigte ein reges Kompanieleben im Bereich der Senioren. Im abschließenden Kassenbericht präsentierte Kassierer Björn Flasbart die detailliert Zahlen des vergangenen Jahres und die gesamten Kassenstände. Kassenprüfer Markus Ortmann lobte im anschließenden Bericht der Kassenprüfer dessen Buchführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, der von der Versammlung einstimmig zugestimmt wurde.

Nach diesen Rückschauen galt es nun einen Blick in die Zukunft zu werfen, wobei Schützenoberst Ferdi Geiz herzlich zur Sebastiansfeier einlud, und der stellvertretende Kompanieführer Christian Voß den Kompaniekarneval am 16. Februar bewarb, der unter dem Motto „Mit dem Traumschiff um die Welt" stehen soll. Der Vorverkauf startete, wie angekündigt, im Anschluss an die Versammlung.

Unter dem Punkt Verschiedenes konnten noch Termine, Dank und Informationen verkündet werden, diese besonders zu kommenden Arbeiten im Siepen und der Kompaniezeitung, bevor die Versammlung schloss und die Anwesenden das vergangene Jahr noch einmal persönlich bei dem ein oder anderem Bierchen Revue passieren ließen.