Beste Stimmung beim Glösinger Karneval

"Das war super, das war spitze!"

Der Elferrat zieht ein.

Alle Bilder ansehen

Mit der Prunksitzung des Glösinger Karnevls, der am vergangenem Samstag das Publikum in der Oeventroper Schützenhalle begeisterte, erreichte der Karneval in Oeventrop in diesem Jahr seinen närrischen Höhepunkt.
Um 19:00 Uhr marschierte Karnevalspräsident Ralf Müller mit dem Elferrat, bestehend aus den KfD-Karnevalsdamen, in die Schützenhalle ein, bevor der „Pfannenflicker“ erklang und Kompanieführer Marc Vollmer die anwesenden Gäste begrüßte. „Danke! Danke! Danke! Heute ist ein schöner Tag!“, freute er sich auf den Abend.
Dieser begann mit der Prinzengarde Uentrop, die mit einem Gardetanz auf die Prunksitzung einstimmte und schon die ersten Begeisterungsstürme losbrach. Für weitere Lacher sorgte im Anschluss Marc Schäfers als Dr. Schmidt, der Arzt, dem die Frauen vertrauen, der aus der Kohlenklinik berichtete und Anekdoten über seine Arztfreunde erzählte.

Natürlich ist die Schützenkompanie Glösingen, trotz allen karnevalistischen Potenzials, kein Karnevalsverein und so durfte die Ehrung unseres Schützenkönigspaars, Stefan Frimmel und Sandra Jürgens nicht fehlen. Diese bekamen von Stefans „Jugendidol Tamtam“ ein persönlich gestaltetes, königliches Handballtrikot überreicht.
Die Glösinger (Sc)Herzbuben, setzen sich darauffolgend mit dem Thema „Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin“ auseinander, untermalten dies herrlich musikalisch und sorgten für eine Menge heiterer Lacher.  Ein wenig informativer setzten die Glösinger Thekennews das Programm fort und erläuterten, warum in Dinschede nur noch halbe Tannen stünden und ob der „Pfannenflicker“ Geschichte sei.

Silvia Klauke begeisterte das Publikum.

Bei ihrem Glösinger Karnevalsdebüt ließ dann zum ersten Mal die KLAKAG die Bühne beben. Mit ihrem Showtanz begeisterte die Tanzgarde der Junioren die Oeventroper Schützenhalle.
Ein besonderes Highlight bildete der Auftritt von Silvia Klauke, die nach jahrelanger Karnevalserfahrung nun zum ersten Mal auf der Glösinger Bühne stand und als „Modequeen XXL“ ihre Verbindung zu Karl Lagerfeld erklärte und einen Vergleich zwischen dem Sauerland und dem menschlichen Körper zog. Für ihre fantastische Darstellung erntete sie vom Publikum nicht nur zahllose Lache, sondern Standing Ovations zum Abschluss.
Beim anschließenden Kneipengespräch klärten Philipp Lenser und Marvin Eichler, warum sie nackte Männer im Schrank tolerieren und warum die Hebriden  in Berlin sind.
Darauf folgte ein weiteres Feuerwerk der guten Laune und der Tanzkünste. Zunächst heizten die Glösinger Tanzdamen dem Publikum bei „Cordula Grün“ ein und präsentierten ihr Tanzkünste auf der Karnevalsbühne. Direkt gefolgt vom Glösinger Männerballett, welches belegte, dass Männer anderen Tanzgarden fast in nichts nachstehen.
Zum großen Finale präsentierten „Die Wahrhaftigen“ die Wahrheit über Willy Röttger und seine verschollenen Karnevalslieder, die sie auch sofort zum Besten gaben.

20200216_004942.jpg

Neu: Die Glösinger Fotobox.

Die Prunksitzung ging im Anschluss in eine tolle Karnevalsfete über, als es von der Bühne direkt auf die Tanzfläche ging. Auf der anderen Hallenseite spielte die Band As Bold As Brass in voller Besetzung auf und präsentierten mit ihrer Mischung aus Blechbläsern und Gitarren die Klassiker der Karnevalshits, und das Beste aus Rock und Pop. So war die Tanzfläche schnell gefüllt und blieb es bis tief in die Nacht. Bei guter Stimmung wurde noch lange gefeiert, sodass man sich schon jetzt auf das nächste Jahr freuen kann, wenn es wieder heißt: „Glösingen Helau!