Schützenkompanie Glösingen

Glösinger Karneval 2020

Prunksitzung und Karnevalsparty am 15.02.2020

Plakat Glösinger Karneval 2020

Die fünfte Jahreszeit erreicht uns wie ein Hochdruckgebiet der guten Laune aus dem Rheinland, und macht natürlich auch vor der Oeventroper Schützenhalle nicht halt.
Am 15. Februar 2020 feiert die Glösinger Kompanie ihren traditionellen Kompaniekarneval und sorgt mit einem eigenen Programm wieder für beste Laune und bunte Narretei.

Der Einlass in die Schützenhalle ist ab 18:00 Uhr, und wer sich die besten Plätze sichern möchte, sollte frühzeitig vor Ort sein. Ab 19:00 Uhr heißt es „Glösingen Helau“!  Wie gewohnt bietet der Karneval als Prunksitzung alles, was auch große Karnevalsvereine neidisch machen würde: Büttenreden, die einem die Lachtränen ins Gesicht treiben; urkomische Sketche, die die Lachmuskeln überanstrengen; Tanzeinlagen, die beeindrucken und Musik, die zum Schunkeln einlädt. Dabei glänzt das neue Programm auch in diesem Jahr mit vielen Glösinger Akteuren, und viele von ihnen begeistern schon seit Jahren das Publikum.
IMG_0123.JPG

Glösinger Urgesteine!

Nach dem Bühnenprogramm lädt dann die große Karnevalsparty zum Weiterfeiern ein. Die bereits aus den vergangenen Jahren bekannte Band As Bold as Brass wird mit den großen Hits der vergangenen und der aktuellen Karnevalssession begeistern, und damit für Stimmung bis tief in die Nacht sorgen.

Nach dem Start des Kartenvorverkaufs können Karten beim stellv. Geschäftsführer Marvin Eichler (0157 / 54355994 - gerne auch per WhatsApp!) reserviert, oder  bei der Tankstelle Grüne in Oeventrop erworben werden. In diesem Jahr fallen jedoch erstmals die Tischreservierungen mit den Karten weg, es lohnt sich also, am Festtag früh in der Halle zu sein, um sich die besten Plätze zu sichern.

Wir freuen uns auf eine bunte Karnevalssause!