Schützenkompanie Glösingen

Kompanieschießen 2020

Auf dem Weg zum Triple!

Der stellvertretende Kompanieführer Christian Voß schaute schon ein bisschen panisch bei der Auswertung der Ergebnisse beim Kompanieschießen am vergangenem Samstag. Denn es fiel eine Zehn nach der anderen, was beim Endstechen um den Bruderschaftspokal viele Runden für ihn bedeuten könnte.
Doch sind dies natürlich Runden, die man gerne gibt. Denn immerhin geht es am 28. März doch um nicht weniger, als das Triple. Nach den Siegen in den letzten zwei Jahren steht das Ziel der erneuten Titelverteidigung ganz klar fest, damit der Pokal fest in Glösingen bleibt.

Dementsprechend war diese Begeisterung bei den Besuchern des Kompanieschießens am vergangenen Samstag auch groß, und die Ambitionen hoch. Fleißig wurde geschossen und um den besten Platz gekämpft. Die folgenden Schützen konnten sich damit für das Endstechen qualifizieren.

Platz Schütze Ringe Ringe (1. Stechen) Ringe (2. Stechen)
1 Patrick Voß 29 23 21
2 Christian Beckmann 29 23 19
3 Tim Flinkerbusch 29
4 Marvin Löhr 28 27 27
5 Christof Müller 28 27 24
6 Manfred Weber 28 21
7 Ralf Müller 27 25
8 Markus Schmidt 27 23
9 Christian Voß 27 21
10 Marc Vollmer 27 20

Und selbstverständlich konnten sich die Schützen auch über kleine und große Preise freuen. Diese nicht nur von der Kompanie, sondern auch von der Schießsportgruppe, die wieder mit ihrer Juxbox für Unterhaltung sorgte.
Auch abseits des Schießstandes konnte ein gemütlicher Nachmittag verbracht werden, bei dem auch das ein oder andere kalte Getränk verzehrt wurde.
Wir danken allen Schützen, die den Weg auf den Schießstand gefunden haben und freuen uns über die gute Beteiligung und die guten Ergebnisse. Besonders danken wir aber der Schießsportgruppe, die sich nicht nur um die sachkundige Standaufsicht gekümmert hat, sondern auch hervorragend für das leibliche Wohl sorgte.

Die besten Schützen treffen sich am 28. März zum Endstechen auf dem Schießstand. Unseren Schützen wünschen wir jetzt schon eine ruhige Hand und drücken die Daumen, dass wir den Pokal wieder für unsere Kompanie gewinnen können!