Dorfturnier 2011

Seit dem Umzug des Dorfturniers auf den neuen Kunstrasenplatz konnte unser Team keine nennenswerten Erfolge mehr vorweisen. Dieses Jahr sollte alles anders kommen.

Am Ende konnte der Pokal für den 4. Platz entgegen genommen werden, ein Ergebnis das alle überrascht hat. Nach einem durchwachsenen Start in das Turnier, mit einem Unentschieden und einer Niederlage folgten ein weiteres Unentschieden und zwei sichere Siege gegen die Lattenberger Hiärteböcke und die SG Ruhrtal, welche uns den zweiten Platz in der Gruppe C sicherten. Das Highlight war mit Sicherheit das Viertelfinale gegen das Team vom Sultan Grill. Nachdem man schon nach wenigen Minuten mit 0:2 zurück lag, schafften es unsere Jungs das Spiel noch auf 2:2 zu drehen. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte man sich dann unter großem Jubel mit 4:2 durchsetzen. Im Halbfinale war dann allerdings Endstation. Nach einem 0:0 nach der regulären Spielzeit konnten die Jungs von der KJG das Elfmeterschießen für sich entscheiden. Enttäuschung machte sich aber nicht breit, da das Erreichen des Halbfinales schon ein großer Erfolg war.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen unseren sportlichen Gegnern für die fairen Spiele und bei der Fußballabteilung des TuS Oeventrop für die tolle Organisation des Turniers.

Für unsere Kompanie spielten: Denis Korac, Robin „Hacke“ Hachmann, Daniel Rothenbusch, Gino & Ciro Onofrietti, Norman von der Hövel, Sebastian „Ente“ Krick, Marc Klemm und Thomas Zimmermann. Die Sportliche Leitung hatte Björn Flasbart.