Sommerfest 2011. Irgendwo zwischen Weihnachtsmarkt und Mallorca-Party

Am 23.07. und 24.07.2011 fand das Sommerfest im Siepen statt. Schon im Voraus waren durch die Wettervorhersagen die Aussichten trübe gestimmt. Der Nachmittag gestaltete sich noch trocken, so dass knapp 40 Personen am Schnadegang teilnahmen, welcher unter der Leitung von Karl-Josef Pielsticker stattfand.

Als die Schnadegänger den Festplatz erreichten, waren hier auch schon die ersten Gäste zu begrüßen. Der Vorstand hatte sich auf die Wetterlage gut vorbereitet und im weiten Rund des Festplatzes genügend Zelte aufgebaut. Diese wurden teilweise beheizt. Weiterhin sorgte Glühwein dafür, dass Kälte erst gar nicht aufkommen konnte. DJ Benjamin heizte den Anwesenden dann mit besonderem Ballermann-Rhythmus zusätzlich ein und die neu erbaute Tanzdeele wurde entsprechend eingeweiht. Am späteren Abend fanden sich die Gäste rund um die Feuerschale ein.

Für weitere Unterhaltung sorgte das Angelspiel, welches durch Danny Bräutigam und Team erbaut wurde. Auch in diesem Jahr überzeugte ein wunderbares Spiel, welches von Jung und Alt genutzt werden konnte. Weiterhin erfolgte eine Amerikanische Versteigerung von besonderen Parzellen auf der neuen Siepenwiese. Hier war es erforderlich, dass niedrigste einmalige Angebot abzugeben.

Trotz der widrigen Wetteraussichten kamen viele Besucher zum Sommerfest und erlebten einen harmonischen gemütlichen Abend bei guten Gesprächen und viel Spaß. Das Wetter hatte sich auch nicht so schlecht präsentiert, wie es angekündigt war.

Am Sonntag wurde der Frühschoppen durch den Tambourcorps Oeventrop eröffnet. Nach und nach füllte sich der Festplatz auch durch viele Kinder, welche sich die Freirunden beim Schoklamei nicht entgehen lassen wollten.

In der Zwischenzeit wurden auch die Vorbereitungen für die Cafeteria begonnen. Kuchen, Torten und frisch gebackene Waffeln erreichten das Festgelände.

Am Abend erfolgte dann die Siegerehrung durch den Kompanieführer. Hier wurden die besonderen Ehrenurkunden für die Parzellen ausgegeben und die geschickten Angler erhielten ihre Sachpreise. Auch der Sonntagabend klang gemütlich unter den Festzelten im Siepen aus.

Der Vorstand bedankt sich insbesondere bei den Freiwilligen Helfern und den Gönnern unserer Kompanie, ohne die die Durchführung eines solchen Festes nicht möglich wäre. Weiterhin gilt ein Dank unseren Besuchern, welche sich auch durch die schlechten Wettervorhersagen nicht haben abschrecken lassen.