Bericht Jugendtag 2012

Erst rasant und dann gemütlich, so verbrachten unsere jüngeren Schützenbrüder den Glösinger Jugendtag am 1. September.

Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune war nachmittags Treffen bei unserem Jugendvertreter Moritz Berghoff. Nach einer kleinen Wanderung erreichte man das Gelände der Firma SKS in Brumlingsen. Dort stand, unter der fachmännischen Leitung des MSC Oeventrop, ein Kartrennen auf dem Programm. Viele Testrunden konnten in den drei zur Verfügung stehenden Karts gedreht werden. Bei den anschließenden Wertungen wurden die Rundenzeiten gestoppt und so der schnellste Teilnehmer ermittelt. Den ersten Platz sicherte sich hierbei Timo Hilgenhaus, gefolgt von Patrick Voss auf Platz zwei und Sebastian Speckenheier auf Platz drei.

Nach der Siegerehrung ging es zurück in den Siepen. Der alte Festplatz wurde im Vorfeld gemütlich hergerichtet und der Grill in Schwung gebracht, womit für Atmosphäre und für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Der Vorstand der Glösinger Kompanie bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei dem MSC Oeventrop, der es uns ermöglicht hat einen so hochklassigen Programmpunkt auf unserem Jugendtag anbieten zu können.
Schützenbrüder die Anregungen oder Vorschläge für unsere Jugendarbeit haben, oder die einfach nur bei den Planungen für den nächsten Jugendtag helfen wollen, können hierzu einfach unseren Jungendvertreter Moritz Berghoff ansprechen.