Nachfeier 2012

Von der Sage des Pyramidenbaus bis zur Landung von Raumschiff Enterprise

Pünktlich um 14 Uhr konnten die ersten Gäste im Siepen begrüßt werden.

Der ein oder andere mag nicht schlecht gestaunt haben.

Von der Sage des Pyramidenbaus bis zur Landung von Raumschiff Enterprise

Pünktlich um 14 Uhr konnten die ersten Gäste im Siepen begrüßt werden.

Der ein oder andere mag nicht schlecht gestaunt haben.

Wie an einer Perlenkette gezogen standen ca. 30 Schützenbrüder in Reihe und warfen große dunkle Blöcke spielerisch von einem zum anderen. War etwa Zaubertrank über die letzten Tage auf der Halle genossen worden?? Sicherlich nicht, denn es handelte sich um die Lieferung des Dämmmaterials für die neue Siepenhütte und viele Anwesenden nutzen direkt die Möglichkeit, hier tatkräftig mit anzupacken. Entlohnt wurde dies natürlich mit kaltem Gerstensaft.

Als weiterer Höhepunkt konnte zum einen der Baufortschritt der neuen Siepenhütte in Augenschein genommen werden und zum anderen hatte Raumschiff Enterprise in Form des WARSTEINER Emporiums zur Landung angesetzt. Aus diesem wurde jedoch (noch) kein Bier verkauft sondern stand lediglich zur Probe auf der neuen Siepenwiese. Ein Anblick an den man sich gewöhnen könnte.

Über 100 Mitglieder nutzen die Gelegenheit, Ihre fünf Freibiermarken abzuholen. Daneben wurden im Laufe des Tages noch zahlreiche weitere Gäste begrüßt. Unter diesen das neue Königspaar Markus und Petra Trüller mit den Herren des Bruderschaftsvorstandes und deren Frauen.

Beim Heringskönigsschießen konnte sich Frederik Neumann im spannenden Gefecht durchsetzen. Zur Heringskönigin erkor er sich Laura Kossmann. Der anschließende Festumzug auf der Wiese wurde durch die Freunde des Freiwilligen Tambourcorps begleitet.

Am Grill der Bergklause wurden Leckereien angeboten und alle Anwesenden nutzen die Gelegenheit, um die letzen Festtage noch einmal Revue passieren zu lassen.

Der Abend endete besonnen und bei bester Stimmung unter den Linden der (alten) Festwiese.