Glösinger Sommerfest ein voller Erfolg!

Zahlreiche Gäste genießen die ersten sonnigen Tage seit einiger Zeit

Der Sommer zeigte sich pünktlich zum Glösinger Sommerfest. Auch wenn es am Samstagabend beim Dämmerschoppen doch recht kühl war, so strömten viele Besucher auf die alte Festwiese in den Siepen, um „endlich mal wieder draußen zu feiern“. Kompanieführer Michael Knappstein begrüßte unter anderem das amtierende Königspaar Markus und Petra Trüller, sowie Geck Stefan Frimmel.

Zahlreiche Gäste genießen die ersten sonnigen Tage seit einiger Zeit

Auch das Leiterteam des Ferienlagers Oeventrop, welches am selben Tag wieder in Oeventrop angekommen war, war zahlreich unter den Linden vertreten. Bei manch kühlen Bier, dem ein oder anderem Jägermeister Longdrink und bei viel guter Musik aus unserem Discozelt gestaltete sich ein stimmungsvoller, harmonischer Samstagabend.

Am Sonntagmorgen begann gegen 10.00 Uhr der Familientag mit einem Frühschoppen. Hierzu spielten die Freunde vom Freiw. Tambourkorps Oeventrop auf. Auch am Sonntag zeigte sich insbesondere gegen Nachmittag das sonnige Wetter. Hatte es letztes Jahr noch reichlich Regen gegeben und viele Gäste vom Besuch abgehalten, so war auch der Festplatz am Sonntag gut gefüllt. Nicht verwunderlich, dass sowohl Cafeteria, Getränke- und Essenstände, sowie Dank der vielen kleineren Gäste, der Schoklamei-Stand, das Kinderschminken und auch das Spiel Glösinger Golf dicht belagert waren. Der Musikverein Oeventrop, unter der Leitung von Rene Kok, unterhielt bis in den frühen Abend die Anwesenden mit tollen Musikstücken, worunter der Glösinger Pfannenflicker natürlich auch nicht fehlen durfte. Am späten Sonntagabend klang dann das Glösinger Sommerfest 2012 aus.

Wie immer wenn ein Fest so gut funktioniert hat, muss man auch Danke sagen. Danke allen zahlreichen Helfern und Helferinnen, die größtenteils schon seit vielen Jahren beim Sommerfest im Einsatz sind, sowie allen die auf die eine oder andere Art zum Gelingen beigetragen haben. Danke sagen möchte der Glösinger Vorstand auch allen kleinen und großen Besuchern, die trotz des verregneten Vorjahres so zahlreich den Weg auf unsere Siepenwiese gefunden haben.

Das nächste Jahr findet das Glösinger Sommerfest auf der neuen Festwiese statt. Hierzu wird es - so viel kann schon jetzt gesagt sein, einige Erneuerungen geben und es bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr das Glösinger Sommerfest schon fest im Terminplan eingetragen ist. Wir freuen uns auf euch!