Versammlung und Bierprobe im Siepen

Zur ersten Mitgliederversammlung auf der neuen Festwiese konnte Michael Knappstein 109 Schützenbrüder begrüßen.

Hierzu waren entlang der Gabionenwand Zelte aufgebaut worden, in denen an lang aufgereihten Tischbänken die Teilnehmer Platz nehmen konnten.

Nach der Begrüßung und der Verlesung des Protokolls begrüßte der Kompanieführer die neu eingetretenen Schützenbrüder des Jahres 2012 um mit diesen einen Schluck aus dem Kompaniestiefel zu trinken. Da zu diesem traditionellen Schluck nur zwei Schützenbrüder erschienen waren, konnten diese sich auf einige große Schlücke freuen.

Beim Rückblick auf Karneval konnte Knappstein berichten, dass nach dem Programm weniger Gäste kamen als in den vergangenen Jahren. Dies könnte mit den schlechten Wetterverhältnissen zusammengehangen haben, da es vor der Veranstaltung Eisregen gegeben hatte und dies sicherlich einige Gäste – gerade von außerhalb – abgehalten habe.
Er war mit der Leistung der Akteure jedoch sehr zufrieden und auch mit der Stimmung auf der Halle. Für die Akteure sei für Oktober 2013 bereits ein erstes Treffen geplant um den Karneval 2014 vorzubereiten.

Sehr zufrieden blickte der Kompanieführer auf die Einweihung der Festwiese zurück. Viele Gäste waren hier erschienen und ließen sich auch vom einsetzenden Regen zu Beginn der Einsegnung nicht zurückhalten. Er bedankte sich daher bei allen Gratulanten und Gästen und insbesondere bei Pastor Thomas für die Einsegnung von Hütte und Festplatz.

Kassierer Norman von der Hövel stellte danach die Verbrauchszahlen vor und gab einen Einblick in die Umsätze. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen Spendern. Besonders aber bei der Volksbank Sauerland sowie der Spar- und Darlehenskasse Oeventrop e.G. sowie bei Getränke Hartung und der Warsteiner Brauerei, welche durch Sachspenden für die Veranstaltung die Kompanie sehr gut unterstützt hatten.

Weiterhin galt sein Lob der Oeventroper Geschäftswelt. Hier hatte er anlässlich der Festschrift zur Einweihung Anfragen bzgl. einer Anzeigenschaltung gestellt. Nahezu alle angesprochenen Geschäftsleute hatten spontan ihre Zusage gegeben. Hierüber habe er – wie auch der gesamte Vorstand - sich sehr gefreut.

Im Anschluss wies der Kompanieführer auf das anstehende Schützenfest hin. Antreten sei an allen Tagen bei ihm im Finkenweg. Die Königskandidaten sollten sich über die Feiertage bei ihm mit Königin anmelden. Die Geckkandidaten könnten sich beim stv. Kompanieführer Marc Vollmer melden.
Im Vorfeld ging sein Dank an Werner Vollmer und Dirk Bräutigam, welche mit ihren Fahrzeugen während der Marschwege den Festzug absichern. Er dankte weiterhin Ferdi Schlupp für seine Bereitschaft in den letzten Jahren den Festzug zu sichern.
Er wünschte allen ein schönes und harmonisches Fest 2013.

Er wies weiterhin auf das Sommerfest am 27. + 28.07.2013 hin und er freue sich bereits auf eine gute Veranstaltung auf der neuen Wiese.

Beim Pokalschießen hatte Glösingen den zweiten Platz erreicht. Philipp Schulte erreichte die Bronzene Medaille für die Hobbyschützen und Christof Müller sicherte sich die Goldene bei den Sportschützen.

In der Sebastianhütte war Philipp Schulte bester Schütze und Pokalsieger.

Beim Dorfturnier belegte Glösingen den 7. Platz. Weiterhin nahm die Kompanie am Wikinger Schach teil.

Im Anschluss lud er die Anwesenden zur Bierprobe ein. Diese findet traditionell auch mit den Partnerinnen statt die nach und nach die Wiese besuchten und man feierte in freudiger Erwartung auf das Schützenfest einige schöne Stunden auf der neuen Festwiese.