"O'zapft is!" auf Glösinger Helferabend

Bayrischer Helferabend ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag war es nach einer Wartezeit von vier Jahren wieder so weit: Mit einem sehr gemütlichen Abend inklusive einiger Kaltgetränke und leckerem Essen bedankt sich die Schützenkompanie Glösingen bei allen Helfern und Unterstützern, die sich seit dem vergangenen Helferabend für das Kompanieleben eingesetzt haben.

In diesem Jahr stand der Helferabend ganz unter dem Motto "Oktoberfest".

Bayrischer Helferabend ein voller Erfolg

In diesem Jahr stand der Helferabend ganz unter dem Motto "Oktoberfest".

Trotz des eher mäßigen Wetters fanden sich am Abend recht schnell die ersten Gäste ein, und innerhalb kürzester Zeit war das erste Festzelt besetzt.
Nach der Begrüßung durch Kompanieführer Michael Knappstein durfte unser Königspaar Markus und Karin Weber die neu angelegte Tanzfläche eröffnen, während immer mehr Helfer auf den Festplatz strömten. Auch das zweite Festzelt sollte sich im Laufe des Abends füllen - insgesamt besuchten rund 200 Helfer den Dankeschönabend.
Für ein gemütliches Beisammensein sorgte neben dem typisch bayerischen Essen - Leberkäs, Bratkartoffeln und allerlei vom Grill - natürlich auch die Getränkeversorgung. Zu dem üblichen frischen Warsteiner gesellte sich König Ludwig Hell aus der Flasche, und eine separate Zapftheke mit König Ludwig Dunkel, das regen Anklang bei den Gästen fand.

Auch das Maßkrugstämmen, das ebenfalls gut von den Gästen angenommen wurde, brachte einige Unterhaltung.

Bei schöner Stimmung wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Im Namen des Kompanievorstandes möchte ich an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön vor allem noch einmal an die richten, die diesen Abend ermöglicht haben. Danke an die Zapfmannschaft, die immer wieder bereitwillig hilft, und ohne die dieser Helferabend ziemlich trocken geworden wäre. Danke auch, an die Damen der Freiwilligen Feuerwehr, die die hungrigen Gäste mit Essen versorgt haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die, die sich noch am Abend bereiterklärt haben, spontan hinter einer Theke auszuhelfen, wenn Not am Mann war!