Rock Oldie Night / Glösinger Karneval 2013

Gäste sind sich einig: Ein klasse Programm!

„Egal ob du hier geboren bist,
solange Glösingen in deinem Herzen ist,
ob im Berg oder im Tal,
ob allein oder in Masse,
Glösingen ist einfach klasse!“
(© 2013; Text: Sebastian Schrewe)

Eine gelungene zwölfte Veranstaltung der Glösinger Karnevalsveranstaltung mit anschließender Rock Oldie Night erlebten über 500 Besucher am 26.01 auf der Halle.

Gäste sind sich einig: Ein klasse Programm!

„Egal ob du hier geboren bist,
solange Glösingen in deinem Herzen ist,
ob im Berg oder im Tal,
ob allein oder in Masse,
Glösingen ist einfach klasse!“
(© 2013; Text: Sebastian Schrewe)

Das knackige Programm, mit einem gut aufgelegten Präsidenten Jörg Brouwer, begann pünktlich um 19.00 Uhr. Nachdem der Präsident mit seinem Elferrat (allesamt Mitglieder des LSC Oeventrop) einmarschierte und Kompanieführer Michael Knappstein alle Gäste und Ehrengäste begrüßt hatte, folgte ein Programmpunkt dem Nächsten.

Präsident Jörg Brouwer begann seine Eröffnung dieses Jahr ganz besonders. Nach ein paar Klängen des „Blumenmanns“ gedachte er kurz unserem kürzlich verstorbenen Mitglieds Jochen "Blümchen" Tiedeken. Eine Gänsehaut-Atmosphäre kam auf.

Danach ging es aber direkt los. Vom Gardetanz über Büttenreden, Sketche, Gesangeinlagen, Tanzeinlagen bis hin zur Show ließ das Glösinger Programm wiedermal keine Möglichkeit aus, das Publikum karnevalistisch zu unterhalten.

Eigene Liedtexte, live gespielte und gesungene Musik, neue Licht- und Showeffekte, eine durchgeplante Show, sowie pointenreiche Vorträge zeigten, wie kreativ, motiviert und akribisch unsere Akteure das Programm vorbereiten und gestalten! Dafür zollte das Publikum hinterher mehrfach Applaus und ließ sich vom Geschehen auf der Bühne mehr und mehr anstecken!

Die Glösinger Oldie Rock Night mit den „Glösinger“-Groovys aus Züschen begeisterte im Anschluss. Rock- und Oldie-Klassiker reihten sich aneinander. Ihr gecoverter Titel „An Tagen wie diesen“ beschreibt wohl am besten diesen Abend, wo sich Publikum und Band sich gegenseitig anheizten! So war es auch nicht verwunderlich, dass bis tief in die Nacht gefeiert, getanzt oder auch gerockt wurde.

Zum Schluss auch hier nochmal der ausdrückliche Dank an alle die diese Veranstaltung möglich gemacht und zum Erfolg beigetragen haben. Zunächst einmal allen Gästen aus nah und fern, allen Akteuren und Helfern, die größtenteils schon wieder für das nächste Jahr zugesagt haben, den Sponsoren, dem Oeventroper Thekenteam, VCSS Events, die zusammen mit der KjG Oeventrop das nötige Equipment für die Bild- und Tonübertragung in der Halle lieferte und noch viele mehr.
Vielen Dank.