Schützenkompanie Glösingen

Schützenfest Nachfeier 2013

Zum ersten Mal durften die Schützenkompanie Glösingen die Gäste der Schützenfest Nachfeier auf der neuen Siepenwiese begrüßen, und das bei bestem Wetter!

Nachdem bei der Nachfeier 2012 noch Materiallieferungen für die Siepenhütte transportiert wurden, und das Warsteiner Emporium besichtigt werden konnte, war in diesem Jahr schon alles absolut festreif, wenngleich auf das Emporium leider verzichtet werden musste. Stattdessen versorgte ein "normaler" Bierwagen die anwesenden Gäste mit ausreichen Flüssignahrung.

Zum ersten Mal durften die Schützenkompanie Glösingen die Gäste der Schützenfest Nachfeier auf der neuen Siepenwiese begrüßen, und das bei bestem Wetter!

Nachdem bei der Nachfeier 2012 noch Materiallieferungen für die Siepenhütte transportiert wurden, und das Warsteiner Emporium besichtigt werden konnte, war in diesem Jahr schon alles absolut festreif, wenngleich auf das Emporium leider verzichtet werden musste. Stattdessen versorgte ein "normaler" Bierwagen die anwesenden Gäste mit ausreichen Flüssignahrung.

Obschon zunächst nur wenige Gäste den Weg in den Siepen fanden, füllte sich der Festplatz schnell, und die Anwesenden erfreuten sich des tollen Sommerwetters und der guten Stimmung. Besonders begehrt waren Schattenplätze um den Wandererpilz herum, doch auch das bereitstehende Zelt und die Sonnenschirme wurden gerne genutzt.

Als die Königsrunde mit dem neuen Glösinger König Markus "Almbauer" Weber halt auf unserem Kompanieplatz machte, wurden sie jubelnd, und mit ein paar Worten unseres stellvertretenden Kompanieführers Marc Vollmer begrüßt.
Auch der Tambourcorps wurde freudig empfangen.

Ein Stimmungshöhepunkt brachte der Almbauer, als er sich mit der Lyra an die Spitze der Knüppelmusik stellte, und sein Können zum Besten gab.

Später am Nachmittag fand das alljährliche Heringskönigsschießen statt, das Marvin Eichler nach einem spannenden Schießen für sich entscheiden konnte. Zur Königin erwählte er Hannah Wolf.
Nach einer Runde mit der Bierstiege, ging es mit dem Tambourcorps zum kleinen Festzzug über den Platz, und anschließend zum Königstanz.

Bei ausgelassener und harmonischer Stimmung wurde dann ein weiteres Mal bis in die Nacht hinein gefeiert.