Gemütlicher Nachmittag der Glösinger Senioren

Glösinger Senioren erlebten einen schönen Nachmittag

Von der Glösinger Kompanie wurde am Samstagnachmittag zu dem Seniorennachmittag eingeladen und ca. 200 Gäste sind dieser Einladung gefolgt.
Kompanieführer Michael Knappstein begrüßte ganz besonders das amtierende Königspaar
Karin und Markus Weber, sowie den Oberst Johannes Bette mit seiner Frau. Weiterhin wurde der Ehrenoberst Werner Weber mit Frau und die Mitglieder des Ehrenvorstandes begrüßt.
Danach ging es Schlag auf Schlag. Geschäftsführer Frank Göckeler führte mit seiner gewohnten Lockerheit durch das Programm des Tages.
Unter den Klängen der Oeventroper Blasmusik wurde zunächst Kaffee und Kuchen gereicht.

Glösinger Senioren erlebten einen schönen Nachmittag

Nach dem Kaffeetrinken wurden vom Seniorenvertreter die Mitglieder des GSSC zu einem Auftritt gerufen. GSSC ist die Abkürzung für „Glösinger Senioren Shanty Club“, eine eher scherzhafte Bezeichnung der Mitglieder des Seniorenstammtisches, die nun mal gerne singen.
Bei der Einweihung des neuen Siepengeländes war der „Chor“ so gut angekommen, dass auch an diesem Tag die Auftritte nicht fehlen durften. Insgesamt drei Mal musste die Truppe an diesem Tag auf die Bühne, bei denen dann auch alle Anwesenden kräftig einstimmten.
Die älteste Teilnehmerin Frau H. Hanses und der älteste Teilnehmer Willi Schledde erhielten neben einem Präsent auch von der Blasmusik extra den Marsch „Alte Kameraden“ vorgespielt.

Der Vortrag vom ehemaligen Kompanieführer Hubert Pietz über 40 Jahre Siepengeschichte
wurde aufmerksam verfolgt. Die meisten Anwesenden haben die Entstehung, zwar aus einiger Entfernung, aber doch zum Teil selbst miterlebt. In den Gesprächen danach wurden diese eigenen Erlebnisse noch weiter untereinander vertieft.
Nach dem Abendessen klang dann der gemütliche Tag langsam aus.

Die einzelnen Punkte dieses Nachmittags wurden immer wieder von der Blasmusik mit schönen Stücken begleitet.
An dieser Stelle sei nochmals hervorgehoben, dass die Blasmusik auf dieser Veranstaltung unermüdlich, kostenlos und vor allem sehr schön gespielt hat.
Hierfür bedankt sich die gesamte Kompanie recht herzlich.

Das Fazit des Tages war:
Es war ein sehr schöner Tag und er ging leider viel zu schnell vorüber.