Glösinger Sommerfest 2013

Mit finnischem Geschick und mallorquinischen Hüten

Nach einem sehr heißen Sommertag war der neue glösinger Festplatz am Samstag Abend um 18 Uhr, pünktlich zu Eröffnung des Sommerfestes 2013, noch nicht sehr gut besucht. Doch in kürzester Zeit fanden mit dem etwas kühleren Abend auch immer mehr Gäste den Weg zur Siepenhütte.
Bei dann recht angenehmen Temperaturen konnten Zahlreiche Gäste, unter anderem das amtierende Königspaar Markus und Karin Weber, sowie der Geck Dustin Kunst begrüßt werden.

Neben dem neuen Standort für die sommerlichen Feierlichkeiten, gab es auch eine weitere Neuerung: Die Glösinger boten den Gästen ein brandneues Zelt, indem man während des Dämmershoppens gemütlich sitzen oder - ebenfalls neu - einen frisch zubereiteten Cocktail genießen konnte.
Neben dem neuen Zelt fand auch das Erwachsenenspiel in diesem Jahr regen Andrang: Mölkky verlangte den Spielern eine Menge Geschick ab, doch ein spannender Wettkampf entbrannte und sorgte für eine Menge Spaß bei allen Anwesenden.
Diese Meischung aus Gemütlichkeit und Unterhaltung führte zu einem harmonischen, und späten Ausklang des Samstagabend.

Am Sonntag Morgen öffnete der Festplatz um 10 Uhr erneut seine Pforten, zum Familientag und Frühshoppen. Traditionell begleitete hierbei der Freiwillige Tambourkorps Oeventrop den gesamten Vormittag mit Musik. Neben vielen "großen" Gästen, fanden sich am Sonntag nun auch viele "kleine" Gäste ein, um den Familientag in vollen Zügen auszukosten: Neben dem alljährlichen Schoklamei, waren das Mölkky und auch das traditionelle Kängurureiten bei den Kindern ganz hoch im Kurs.
Ein weiteres Highlight für unsere kleinen Gäste - aber von den großen nicht weniger bewundert - war die Feuerspuck Show von Björn Flasbart.
Am Nachmittag gab es zu den Klängen des Musikvereins Oeventrop - die wie immer einige tolle Musikstücke zum Besten gaben - eine heiße Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen aus der Glösinger Cafeteria, die im Innenraum der neuen Siepenhütte aufgebaut war.
Spät am Sonntagabend klang das Sommerfest 2013 auf der neuen Siepenwiese aus, und es ist sicher eine gemütliches, harmonisches und erfolgreiches Fest gewesen.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, egal ob zum ersten Mal oder schon seit Jahren aktiv dabei. Ohne euch könnte das Fest nicht so laufen, wie gelaufen ist!
Ebenfalls danke an alle Besucher, ob jung oder alt!
Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommerfest 2014. Bis zum nächsten Jahr!

Bilder folgen.