"Ehrenamt gewinnt" - Glösingen spielt Wikingerschach

Ausrichtung eines kleinen Turniers auf dem neuen Kompanieplatz

Die WP-Aktion "Zielgenau - Ehrenamt gewinnt" sollte am 2. Mai diesen Jahres halt in Glösingen machen. Die Schützenkompanie Glösingen stellte ihren neuen Kompanieplatz als Veranstaltungsort für ein kleines Wikingerschach Turnier zur Verfügung, woran neben der Glösinger Kompanie noch die KjG Oeventrop und die Schützenkompanie Dinschede, sowie das Organisatorenteam von Westfalenpost/Volksbank Sauerland teilnahmen. Unter blauem Himmel wurde mit viel Spaß ein kleines Turnier gespielt, welches letztendlich die Schützenkompanie Dinschede gewinnen, und das Preisgeld einfahren konnte.
Doch auch die anderen Teams sollten nicht leer ausgehen,

Ausrichtung eines kleinen Turniers auf dem neuen Kompanieplatz

Doch auch die anderen Teams sollten nicht leer ausgehen, und so spendete die Volksbank Sauerland der SK Glösingen ein Preisgeld von 150 Euro, sowei eine Bierspende für die, zu dem Zeitpunkt noch anstehende, Einweihung des neuen Festplatzes im Siepen.

Großes Finalturnier in Hüsten

Den großen Abschluss fand die Aktion "Zielgenau - Ehrenamt gewinnt" am 27. Juni 2013 auf dem Gelände der Volksbank Hüsten. Westfalenpost und Volksbank hatten noch einmal alle Teams, die bis dato an der Aktion teilgenommen hatten, zu einem großen Finalturnier eingeladen.

Das etwas trübe Wetter konnte der Stimmung dort keinen Abbruch tun, und so konnte sich die Schützenkompanie Glösingen bei immerhin knapp 20 teilnehmenden Mannschaften bis ins Viertelfinale vorspielen, wo sie letztendlich dem Team der SK Dinschede unterlegen war. Die Volksbank Sauerland spendete allen teilnehmenden Teams noch einmal 250 Euro, denn "Ehrenamt gewinnt" in jedem Fall.