Schützenkompanie Glösingen

Übungsschießen der Glösinger Schützenkompanie in der Sebastianshütte

Trotz der widrigen Wetterbedingungen haben sich am vergangenen Samstag, den 10. Mai 2014, knapp 30 Schützenbrüder auf den Weg in die Arnsberger Sebastianshütte zum traditionellen Übungsschießen der Glösinger Schützenkompanie gemacht.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen haben sich am vergangenen Samstag, den 10. Mai 2014, knapp 30 Schützenbrüder auf den Weg in die Arnsberger Sebastianshütte zum traditionellen Übungsschießen der Glösinger Schützenkompanie gemacht.

Dort, wie immer herzlich von der Freunden der 2. Arnsberger Kompanie empfangen, konnte Kompanieführer Michael Knappstein die Anwesenden mit einer Neuerung überraschen: Statt des bisherigen Pokals würde es in diesem Jahr eine Ehrenscheibe geben, die unter den besten zehn Schützen ausgeschossen werde. Diese, von Hermann Reiter geschnitzte, Ehrenscheibe weckte natürlich einige Begehrlichkeiten, so dass es zu einem spannenden Wettkampf kam. Am Ende konnten sich die besten zwölf Schützen über Sachpreise freuen, wobei die ersten drei Plätze von Matthias Schlupp (87 Ringe), Tim Flinkerbusch (84 Ringe) und Jakob Wrede (82 Ringe) belegt wurden, jedoch konnte nur einer die Ehrenscheibe mit nach Hause nehmen. Hier hatte Jochen Bräutigam die sicherste Hand und gewann die, mit einem Wildschwein verzierte Scheibe.

In der Sonderrunde um ein 30-Liter-Fass Warsteiner hatte Marc Schäfers die ruhigste Hand und sicherte sich dieses mit 23 Ringen vor Hermann Reiter und Matthias Schlupp.

Natürlich kam aber auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz und es konnten im Anschluss noch ein paar vergnügte Stunden in der Arnsberger Sebastianshütte verbracht werden.

An dieser Stelle noch einmal allen Schützen herzlichen Glückwunsch und ein herzlicher Dank an die 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen für die sehr gute Bewirtung und die netten Stunden!