Bierprobe im Siepen

Trotz des regnerischen Wetters konnte der stellvertretende Kompanieführer Marc Vollmer 96 Schützenbrüder auf der Kompaniewiese im Siepen zur traditionellen Versammlung vor Schützenfest begrüßen. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung begrüßte er ganz besonders die neu in die Kompanie eingetretenen Mitglieder und lud sie zu einem großen Schluck aus dem Kompaniestiefel ein.

Danach wurde ein Blick zurück auf den Glösinger Karneval geworfen, der im Februar in einer vollen Schützenhalle und bei bester Laune gefeiert werden konnte. Leider war es das letzte Jahr für die Groovys aus Züschen, die viele Jahre ein Stimmungsgarant bei der Glösinger Rock-Oldie-Night waren. Doch wird es eine adäquaten Ersatz geben, der allerdings noch eine Überraschung sein soll.
Auch der nächste Tagesordnungspunkt hatte etwas mit Musik zu tun: Die Versammlung beschloss den Kauf eines neuen Zeltes, dass beim Sommerfest die Tanzbühne überdacht, so dass auch bei schlechtem Wetter das Tanzbein geschwungen werden kann.
Nach einer kurzen Pause ging es dann an den Punkt, der schon seinen Blick auf das „Fest der Feste“ richtete und Marc Vollmer gab alle wichtigen Daten zu Schützenfest bekannt. Er dankte auch Dirk Bräutigam und Werner Vollmer, die in diesem Jahr die Absicherung des Festzugs übernehmen.

Auch ein weiteres Fest wurde besprochen: Das Glösinger Sommerfest am 26. Und 27. Juli 2014, zu dem Marc Vollmer alle recht herzlich einlud und wieder ein Fest für Jung und Alt versprach.

Im Anschluss an die Versammlung konnten alle Anwesenden noch bei der Bierprobe verweilen und sich so schon auf Schützenfest einstimmen.