Glösingen dominiert Endstechen um den Bruderschaftspokal

Am Samstag, den 29. März 2014, fand das Endstechen um den Bruderschaftspokal der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop statt. Dieses konnte von unserer Glösinger Mannschaft mit einem überragenden Ergebnis gewonnen werden. Zwar ließen die Ergebnisse, aus den jeweiligen Kompanieschießen, zunächst einen anderen Ausgang vermuten, jedoch zeigt sich im Laufe des Abends, dass beim Endstechen ganz andere Bedingungen herrschen. So konnten alle Glösinger Schützen eine konstant gute Leistung abrufen, was sich auch in dem hohen Endergebnis von 247 Ringen wiederspiegelt. Dinschede musste sich mit dem zweiten Platz (241 Ringe), vor der Schützenkompanie Oeventrop (208 Ringen) begnügen.

Aber nicht nur als Mannschaft, sondern auch als Einzelschützen, konnten die Glösinger Schützen glänzen. So konnten, in der Kategorie der Sportschützen, Christof Müller (24 Ringe) Bronze und Marvin Löhr Gold (28 Ringe) gewinnen. Auch in der Kategorie der Hobbyschützen gingen Bronze und Gold an Glösingen. Hier sicherten sich Philipp Schulte (27 Ringe) und Tim Flinkerbusch (29 Ringe) die begehrten Auszeichnungen.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle siegreichen Schützen!

Aber auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer! Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr dieses Ergebnis verteidigen können und freuen uns schon jetzt auf viele Schützenbrüder beim nächsten Pokalschießen.