Schützenkompanie Glösingen

Bericht der Herbstversammlung

Am Samstag, den 11. Oktober 2014, konnte Kompanieführer Michael Knappstein 42 Schützenbrüder zur Herbstversammlung der Glösinger Schützenkompanie im Speisesaal der Schützenhalle begrüßen. Sein besonderer Gruß galt unserem Schützenkönig Bernd Siedhoff und Heringskönig Christian Voss.

Am Samstag, den 11. Oktober 2014, konnte Kompanieführer Michael Knappstein 42 Schützenbrüder zur Herbstversammlung der Glösinger Schützenkompanie im Speisesaal der Schützenhalle begrüßen. Sein besonderer Gruß galt unserem Schützenkönig Bernd Siedhoff und Heringskönig Christian Voss.

Nach Genehmigung der Tagesordnung und Verlesung des Protokolls der vergangenen Versammlung, ging es zum Hauptpunkt, den Rückblicken auf die vergangenen Feste.Schützenfest verlief für die Glösinger Schützen besonders erfolgreich. Nicht nur, dass Bernd Siedhoff die Königswürde erringen konnte, und damit Markus Weber ablöste, auch konnte am Samstag der Bruderschaftspokal gefeiert werden, der mit 247 Ringen an die Schützenkompanie Glösingen ging. Ebenfalls konnten mit Tim Flinkerbusch, Marvin Löhr, Philipp Schulte und Christoph Müller vier Glösinger für ihre Schießkünste geehrt werden.

Bei all diesen Gründen zum Feiern, kam dieses natürlich auch nicht zu kurz, so dass auch der Schützenfestdienstag, trotz des schlechten Wetters, mit der Nachfeier im Siepen, in großer Runde begangen werden konnte.Ebenfalls in, diesmal sehr, großer Runde konnte das Sommerfest gefeiert werden, welches am 26. Und 27. Juli im Siepen stattfand. Neben einem gemütlichen Dämmershoppen am Samstagabend, konnte auch ein schöner Familiensonntag begangen werden, so dass Groß und Klein auf ihre Kosten kamen. An dieser Stelle dankte Michael Knappstein noch einmal allen Helfern, ohne die solche Feste nicht möglich wären.

Neben diesen erfreulichen Rückblicken, gab es aber auch Ausblicke auf die Zukunft. Kompanieführer Michael Knappstein lud zur Herbstversammlung der Bruderschaft am 16. November 2014 ein, während Geschäftsführer Marc Schäfers schon auf den Glösinger Karneval 2015 hinwies, welcher wieder mit einem bunten Programm aus eigenen Akteuren gestaltet wird.

Im Anschluss wird zum ersten mal die Partyband Nightlive für Stimmung auf der Halle sorgen. Des Weiteren lud er auch alle Interessierten zur nächsten Vorbesprechung am 14. November ein, zu welcher noch genaue Daten bekannt gegeben werden.Im Anschluss an die Versammlung konnten noch neue Glösinger Liederbücher bei Seniorenvertreter Hermann Reiter erworben werden, die auch reißenden Absatz fanden, und das ein oder andere Bierchen beim lockeren Gespräch verzehrt werden.