Glösingen feiert Sommerfest und das Wetter feiert mit

Etwas Besseres als herrlicher Sonnenschein und warmes Wetter kann einem Sommerfest nicht passieren und so kann man sagen, dass in diesem Jahr der Wettergott mit den Glösingern war: Denn an beiden Tagen des vergangenen Wochenendes herrschte ein sagenhaftes Wetter und machte das Glösinger Sommerfest zu einem richtigen Sommerfest.
Schon am frühen Samstagabend füllte sich der Festplatz im Siepen mit Besuchern, die teilweise das gute Wetter schon vorher für den Schnadegang an Oeventrops Grenzen genutzt hatte. Doch auch so konnten am Samstag viele Besucherinnen und Besucher zum Dämmershoppen im Siepen begrüßt werden, die sich nicht nur an dem frisch gezapften Warsteiner erfreuten, sondern auch an der obligatorischen "CPM" oder Hermann Reiters Bratkartoffeln, die, wie jedes Jahr ,wieder reißenden Absatz fanden.
Erneut konnte in diesem Jahr auch wieder ein Cocktailstand angeboten werden, an dem frisch zubereitete Hugos serviert wurden.
Für Kurzweil sorgte auch in diesem Jahr Spielebauer Danny Bräutigam, der es in diesem Jahr den Besuchern nicht nur ermöglichte ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen, sondern diese auch sofort mit dem Vorstand als Ziele.

Für weitere Unterhaltung sorgte die neue Tanzfläche, die an diesem Abend eingeweiht wurde, und sofort regen Gebrauch fand, so dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden konnte.
Trotz des langen Samstagsabends, konnten am Sonntagmorgen um zehn Uhr schon die ersten Besucher zum Frühshoppen begrüßt werden.
Auch zeigte sich, dass der Sonntag ein Familientag ist, da besonders viele Familien erschienen waren. Hier wurde auch zum ersten Mal für unsere kleinen Gäste Slush-Eis angeboten, welches aber nicht nur bei den Kleinen beliebt war. Wie immer war jedoch das Schoklamei der Anziehungspunkt für die Kinder und so manches ging voll beladen und stolz auf die Gewinne von der Siepenwiese.
Am Nachmittag sorgte noch einmal der Musikverein Oeventrop für das musikalische Rahmenprogramm und gab einige – sehr schöne - Musikstücke zum Besten. Wer wollte konnte dabei frischen Kaffee und leckeren Kuchen aus der Cafeteria genießen oder natürlich einfach nur so lauschen.
Auch am Sonntagabend war die Stimmung der Anwesenden noch nicht verflogen und so klang das Fest sehr spät aus, was noch einmal ein Zeichen dafür war, dass es gefallen haben muss.

An dieser Stelle auch noch einmal an herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! Ohne die vielen anpackenden und unterstützenden Hände wäre so ein Fest nicht möglich!
So war das Glösinger Sommerfest wieder einmal ein schönes und harmonisches Fest und wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen, dass es ihnen gefallen hat.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf ein Wiedersehen im Siepen!