Schützenkompanie Glösingen

Nachfeier im Siepen

Zwar war das Wetter uns nicht gewogen, doch das hielt die über 80 Schützenbrüder und Gäste nicht davon ab, das vergangene Schützenfest am Dienstag auf unserem Festplatz im Siepen nachzufeiern.

Es gab ja auch allen Grund zum Feiern! Denn schließlich musste die Königswürde nicht Glösingen verlassen, sondern wurde direkt von Markus „Almbauer“ Weber an Bernd „Piepe“ Siedhoff weitergereicht.

Zwar war das Wetter uns nicht gewogen, doch das hielt die über 80 Schützenbrüder und Gäste nicht davon ab, das vergangene Schützenfest am Dienstag auf unserem Festplatz im Siepen nachzufeiern.

Es gab ja auch allen Grund zum Feiern! Denn schließlich musste die Königswürde nicht Glösingen verlassen, sondern wurde direkt von Markus „Almbauer“ Weber an Bernd „Piepe“ Siedhoff weitergereicht. Dieser wurde zu späterer Stunde, als er zusammen mit dem Bruderschaftsvorstand den Siepen erreicht, mit großem Hurra begrüßt und die Glösinger Schützen ließen ihn noch einmal hochleben.

Gemeinsam konnten dann noch einige schöne Stunden auf der Festwiese verbracht und das vergangene Fest reflektiert werden.

Doch auch an diesem Tag gab es noch einen Höhepunkt: Beim traditionellen Heringskönigsschießen ging es darum, Heringskönig Marvin Eichler abzulösen. Schließlich bewies Christian Voß die sicherste Hand, die er auch bereits vor eingen Jahren beim Geckschießen gezeigt hatte, und konnte den Vogel von der Stange holen. Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Gut gelaunt konnte dann die Nachfeier abends ausklingen, bevor es zu dem erhofften, aber nicht so erwarteten Sieg der deutschen Nationalmannschaft vor den Fernseher ging und das Schützenfest 2014 dann wirklich zu Ende ging.