Schützenkompanie Glösingen

Übungsschießen in der Sebastianhütte

Tolle Stimmung und gute Ergebnisse!

011.jpg

Bei herrlichem Sonnenschein kam beste Stimmung auf.

Alle Bilder ansehen

Nach einer verregneten Woche war uns am vergangenen Samstag, den 06. Mai, das Wetter hold, als rund 30 Glösinger Schützenbrüder gemeinsam den Weg zur Arnsberger Sebastianhütte antraten. Wie in jedem Jahr wurden wir dort von der 2. Arnsberger Kompanie freundschaftlich zu unserem Übungsschießen begrüßt und aufgenommen. 

Trotz des anstehenden Wettkampfes war die Stimmung unter den Schützenbrüdern von Beginn an hervorragend, sodass es fast schien, als seien die Schießergebnisse des Tages zweitrangig. Doch bereits während des ersten Durchganges zeigt sich, dass jeder verbissen war, sein bestes Ergebnis zu erzielen, und es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, mit nur knappen Vorsprüngen auf den vorderen Plätzen.

So sicherten sich Matthias Schlupp (83 Ringe), Peter Bräutigam (82 Ringe) und Christoph Müller (81 Ringe, 9/18 Ringe im Stechen) die ersten drei Plätze nach zwei spannenden Durchgängen. 

018.jpg

Die Ehrenscheibe - in diesem Jahr mit Glösinger Wappen!

Auch die Runde der besten 10, unter denen die Ehrenscheibe ausgeschossen wurde, entpuppte sich als hartnäckiger Wettstreit. Am Ende jedoch konnte sich Volker Krause die, in diesem Jahr von Norman von der Hövel mit dem Glösinger Wappen verzierte, Scheibe sichern. Hierüber freute er sich bei der Siegerehrung sichtlich.

Zu guter Letzt kam es dann zur kurzen Sonderrunde um ein 30l Fass Warsteiner. Hier bewies Michael Völlmecke die größte Treffsicherheit: Er erreichte 27 Ringe, und konnte somit diese Runde für sich entscheiden.
Im Anschluss an die Sonderrunde konnte die während des Wettbewerbs entstandene Gemütlichkeit innerhalb und außerhalb der Sebastianhütte noch ein wenig genossen werden, und so verbrachten wir noch ein paar vergnügliche Stunden in Arnsberg.

An dieser Stelle noch einmal allen Schützen herzlichen Glückwunsch und ein herzlicher Dank an die 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen für die sehr gute Bewirtung und die netten Stunden!