Besuch des Schützenfestes in Ossum-Bösinghoven

Dieses Jahr war der Festzug zu Schützenfest aus Glösingen ein kleines bisschen länger als sonst. Dies lag mitunter an unserem Glösinger Schützenbruder Peter Kuske, der derzeitiger Schützenkönig der St. Pankratius Schützenbruderschaft Ossum-Bösinghausen 1756 e.V. ist. Als dieser nahm er, samt zahlreicher Vereinsmitglieder, am Festzug teil und bereicherte ihn damit nicht nur in seiner Länge, sondern auch in seiner Vielfalt der Uniformen. Allen Teilnehmern aus Ossum-Bösinghausen bereitete das Sauerländer Schützenfest große Freude und gesellige Stunde.

Ossum-Bösinghoven.jpg

Ossum-Bösinghovens Schützenkönig und Glösinger Schützenbruder Peter Kuske.

In knapp einem Monat findet nun das Schützenfest in Ossum-Bösinghoven statt, zu dem wir herzlichen eingeladen worden sind. Dieser Einladung folgen wir Glösinger natürlich gerne und freuen uns auf einen Besuch der rheinischen Schützenkultur.

Am Sonntag, den 2. September, werden wir daher um 10 Uhr mit einem Bus ab der Haltestelle Siepenbach ins Rheinland aufbrechen. Die Rückfahrt ist für 20 Uhr ab Ossum-Bösinghoven geplant. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze Anmeldung unter Marc.Schaefers@gmx.de , da die Busplätze auf 50 Personen begrenzt sind. Für die Fahrt wird ein Unkostenbeitrag von 10 Euro erhoben, in welchem die Getränke während der Fahrt enthalten sind.

Uniform: Schützenjacke, Schützenhut, Binder, weiße Hose