Glösinger Senioren erleben gemütlichen Nachmittag

Die Herren des Seniorenstammtisches in Aktion!

Am Samstag, den 1. September, fand der gemütliche Seniorennachmittag unserer Schützenkompanie statt. Dieser Nachmittag, der alle fünf Jahre veranstaltet wird, spricht alle Glösinger Schützenbrüdern und ihren Frauen ab dem 60. Lebensjahr, sowie die Witwen unserer verstorbenen Schützenbrüder an.

Kompanieführer Marc Vollmer konnte dementsprechend knapp 160 Gäste begrüßen, die sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken in der Schützenhalle eingefunden hatten. Begleitet wurde dieses durch die Klänge des Musikvereins Oeventrop, der mit besonders vielen Jungmusikern aufspielte. Im Anschluss begleitete ein kleines Programm den Nachmittag, durch welches Geschäftsführer Marc Schäfers führte. Als musikalischen Teil gab hier der eingeübte Glösinger Seniorenstammtisch ein paar altbekannte Stücke zum Besten, wobei die Gäste gerne mitsangen.

Die Schützenhalle ist gut besucht.

Neben der Ehrung der ältesten Teilnehmer, die Marc Vollmer mit kleinen Präsenten begrüßen konnte, konnte ein Diavortrag präsentiert werden. Hier führte Hermann Reiter anhand von Fotos durch die Geschichte der drei Oeventroper Kompanien von ihrer Gründung 1924 bis zum Jahre 1999. Viele Gäste fanden altbekannte Gesichter wieder, und erinnerten sich an Geschichten aus früheren Tagen.

Den Abschluss des Tages bildete ein Abendessen, zu dem eine deftige Gulaschsuppe und herzhafte Schnittchen serviert wurden, die sich alle schmecken ließen, bevor der Abend bei dem ein oder anderem Bierchen gemütlich ausklang.