Herbstversammlung der Schützenbruderschaft

Glösinger Kandidat für den Oberst-Posten stellt sich vor!

Am kommenden Sonntag, den 11. November 2018 findet um 17.00 Uhr in der Schützenhalle die Herbst-Mitgliederversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1766 e.V. Oeventrop statt.
In diesem Jahr finden wieder einmal wichtige Wahlen um die Posten im Vorstand unserer Bruderschaft statt. Zur Wahl stehen unter anderem der Posten des Schützenoberst. Die vollständige Tagesordnung wurde auf der Seite der Bruderschaft veröffentlicht: Link.
Mit Martin Brüggemann stellt sich ein erfahrener Schützenbruder der Schützenkompanie Glösingen, der bereits langjährige Erfahrung im geschäftsführenden Bruderschaftsvorstand gesammelt hat, als Kandidat für den Posten des Schützenoberst auf. Hiermit möchten wir alle Glösinger Schützenbrüder ganz herzlich einladen, und bitten, an der Herbstversammlung der Bruderschaft teilzunehmen, und darüber hinaus unseren Kandidaten bei der Wahl mit ihrer Stimme zu unterstützen! Nach vielen Jahren wieder einen Glösinger Oberst stellen zu können wäre nicht nur für die Kompanie eine Ehre, sondern gerade für unseren Kandidaten Martin eine besondere Freude.
Im Folgenden möchte Martin noch einige Worte an alle Glösinger Schützenbrüder richten, auch um sich noch einmal vorzustellen:

Martin Brüggemann.jpg

Martin Brüggemann; Kandidat für den Posten des Schützenoberst

"Liebe Glösinger Schützenbrüder!
Vielen von Euch wird bereits bekannt sein, dass in der diesjährigen Herbstversammlung am 11. November
wichtige personelle Wahlen für unseren Bruderschaftsvorstand stattfinden werden.
Unter anderem wird der Posten des Oberst neu besetzt werden, da Johannes Bette für eine weitere
Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ich, Martin Brüggemann, möchte mich auf diesen
wichtigen Posten bewerben und hoffe auf Eure starke Unterstützung.

Daher erlaubt mir, dass ich mich an dieser Stelle noch einmal kurz vorstellen möchte:
Ich bin nun seit 12 Jahren als 1. Kassierer Mitglied des geschäftsführenden Bruderschaftsvorstandes und daher sehr gut mit sämtlichen Aufgaben und Entscheidungen vertraut, die innerhalb der Bruderschaft anfallen.
Mir ist das Wohl unserer Bruderschaft schon immer eine Herz
ensangelegenheit gewesen, die ich nun mit dem neuen Amt als Oberst weiterführen möchte. Dabei stütze ich mich nicht nur auf die langjährigen Erfahrungen aus meinem Amt als 1. Kassierer, sondern kann hier sicherlich auch meine beruflichen Erfahrungen, die ich als Leiter des Internationalen Einkaufs und des Qualitätsmanagements bei der blomus GmbH gesammelt habe, ziel- und ergebnisorientiert mit einbringen.
Selbstverständlich weiß ich hinter diesem Schritt auch die Unterstützung meiner Familie, besonders meiner Frau Kathrin und meiner beiden Söhne. Auf diese konnte ich mich bisher immer verlassen und weiß, dass sie mir auch in Zukunft den Rücken stärken werden.
Natürlich ist mir bewusst, dass damit das wichtige Amt des Kassierers neu besetzt werden muss. Doch weiß ich dabei mit Rainer Mühlnickel, der sich um dieses Amt bewerben wird, einen kompetenten Vorstandsfreund an meiner Seite, sodass auch dieser Posten zukünftig sehr gut besetzt sein wird. Ohne dieses Wissen wäre mir die Entscheidung, mich auf den Posten des Oberst zu bewerben, sehr viel schwerer gefallen.
Ich hoffe, ich werde Euch alle am 11. November 2018 bei der Herbstversammlung der Bruderschaft sehen und vertraue auf Eure Unterstützung und Stimme. Dafür schon jetzt vielen Dank!"