Wir freuen uns auf's Schützenfest!

028.jpg

Wenn das ganze Dorf drei Tage im Jahr Kopf steht, kann dies nur eines bedeuten: Oeventrop feiert wieder einmal Schützenfest! Man kommt zusammen, man lacht, tanzt, singt, trinkt, speist und genießt das Leben. Mit seinen Freunden, Bekannten und Verwandten. Das macht das Oeventroper Schützenfest in jedem Jahr zu einem ganz besonderen Highlight im Dorfkalender.

In diesem Jahr feiern wir das Schützenfest vom 30. Juni bis zum 2. Juli, und als regierende Königskompanie freuen wir uns in diesem Jahr wieder einmal ganz besonders auf die Festivitäten. Ganz gleich, ob es die prächtigen Märsche sind, die feierliche Schützenmesse, die gedenkvolle Totenehrung, oder aber das feuchtfröhliche Feiern am Abend, und das spannende Vogelschießen am Montagmorgen.

Als Königskompanie ist das Erlebnis oft noch eindrucksvoller! Werden wir uns beim Vogelschießen erneut durchsetzen, und die Königswürde in der Glösinger Kompanie halten können? Wer kann die Geckwürde erringen? Eines steht fest: Kandidaten für das Schießen um die Königswürde können sich mit ihrer Königin bei unserem neuen Kompanieführer Marc Vollmer anmelden, Geckkandidaten melden sich bei seinem Stellvertreter Christian Voß.

Apropos neuer Kompanieführer: Auch für ihn wird dieses Schützenfest ein außergewöhnliches Erlebnis werden. „Ich freue mich riesig auf die neuen Herausforderungen, die mir in diesem Jahr bevorstehen“, sagt Marc Vollmer, „aber besonders freue ich mich, nach einigen Jahren der 'Birkenweg-Abstinenz', die Glösinger Kompanie wieder auf dem Birkenweg begrüßen zu dürfen.“

018.jpg

Die Prachtstraße herab.

Auch ein anderes außergewöhnliches Event wird das Schützenfest in diesem Jahr möglicherweise wieder begleiten: Die Fußball WM. Denn wie es seit einigen Jahren üblich ist, zeigt die Schützenbruderschaft alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft beim Public Viewing in der Schützenhalle. Sollte sich Deutschland also für das Achtelfinale qualifizieren, ist es möglich, dass es am Montag zu Änderungen im Ablauf des Schützenfestprogrammes kommt. Das planmäßige Programm finden Sie unter folgendem Link als PDF-Datei: Schützenfest Programm 2018. Unser Tipp: Doppelseitig ausdrucken, und als praktisches Faltblatt verwenden!

Wir möchten hiermit alle Glösinger Schützenbrüder und Schützenschwestern, sowie die gesamte Oeventroper Bevölkerung und deren Familien, Freunde und Bekannte ganz herzlich zum diesjährigen Schützenfest in Oeventrop einladen! Wir freuen uns, mit vielen von euch und der gesamten Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V. gemeinsam zu feiern.

... und dann ab zur Nachfeier!

061.jpg

Das Heringskönigspaar schwingt das Tanzbein

Und für all die Feierwütigen, die auch nach drei Tagen Schützenfest noch nicht genug bekommen können, richtet die Schützenkompanie Glösingen am Dienstag, den 03.07.2018 ab 14:00 Uhr die traditionelle Nachfeier auf dem Festplatz im Siepen. Bei Speis und Trank kann man hier noch einmal das Schützenfest Revue passieren lassen, und beim Heringskönigsschießen ist noch einmal Spannung pur angesagt.

Der Vorstand lädt hiermit ganz herzlich die gesamte Glösinger Bevölkerung ein, mit uns gemeinsam einen Tag länger zu feiern!