Wir wünschen frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Liebe Schützenbrüder und liebe Freunde der Schützenkompanie Glösingen,

auch wenn das Wetter leider (noch) nicht so schön winterlich ist, wie auf dem Bild des Kreuzes; so möchte der Vorstand der Glösinger Schützenkompanie in dieser besinnlichen Jahreszeit einmal mehr die Gelegenheit nutzen, um sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für ein tolles und ereignisreiches Jahr zu bedanken.

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, in märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muß ich stehn, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn. - Theodor Storm
schneekreuz.jpg

Mit diesen Zeilen von Theodor Storm möchten wir allen Mitgliedern, deren Familien, sowie all unseren Freunden eine ruhige und besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019 wünschen.

Auch in diesem Jahr schauen wir wieder einmal auf ein ereignisreiches und spannedes Jahr zurück. Schon früh im Jahr gab es Grund zur Freude, denn die Glösinger Schützen bewiesen ein sicheres Händchen und errangen den Wanderpokal der Bruderschaft im Luftgewehrschießen. Das freute vor allem einen: Den neuen Kompanieführer Marc Vollmer, der seit der Generalversammlung im Januar diesen Jahres mit der Leitung der Kompanie betraut ist.
So war auch das Schützenfest in diesem Jahr etwas besonderes: Nach einigen Jahren wurde zum ersten Mal wieder auf dem Birkenweg angetreten und der neu aufgestellte Vorstand durfte sich über eine große Anzahl an Schützenbrüdern in den Reihen unserer Kompanie freuen.
Nach einem erfolgreichen Schützen- und Sommerfest erwartete uns im September dann eine weitere Besonderheit. Unser Glösinger Schützenbruder Peter Kuske, seineszeichens amtierender Schützenkönig der St. Pankratius Schützenbruderschaft Ossum-Bösinghausen 1756 e.V., lud eine Abordnung der Schützenkompanie ins Rheinland ein, wo wir dem Schützenfest in Ossum-Bösinghoven beiwohnen durften!
Nicht zuletzt durften wir uns in diesem Jahr auch wieder einmal über einen Seniorennachmittag freuen. Knapp 160 Glösinger Senioren versammelten sich in der Schützenhalle, um einen gemütlichen Nachmittag zu verleben, der vielen in guter Erinnerung bleiben wird.
Wir freuen uns auf ein mindestens genau so spannendes, und erfolgreiches Jahr 2019!