50 Jahre Festplatz im Siepen

50 Jahre Erinnerungen

Wir feiern Jubiläum!

Als im Jahr 1969 die Schützenkompanie Glösingen eine Kuhwiese im Siepen pachtete, ahnte wohl noch niemand, was sich hier tun sollte. Suchte man zunächst einfach nur eine Wiese auf der man das jährliche Sommerfest, nach ständigen Wechseln der Örtlichkeiten, feiern konnte, wuchs diese Wiese im Laufe der Jahre zu einem beträchtlichen Festplatz heran.
Zunächst durch ein kleines Toilettenhäuschen bereichert, wandelte sich die Wiese schnell mit Kartenbude, Gerätehäuschen, Bänken und den berühmten Runkertischen zu einem ansehnlichen Fleckchen Erde, das unsere Glösinger Kompanie stolz ihre  Heimat nennt. Nach dem 40jährigen Jubiläum erfolgte dann der Umzug auf die andere Straßenseite, wo glückliche Umstände es ermöglichten einen eigenen Platz zu kaufen, der seit dem immer weiter gewachsen ist.

50 Jahre Siepen Plakat

Fiel das Sommerfest 1969 buchstäblich ins Wasser, so konnten danach noch viele schöne Feste auf dem Festplatz im Siepen gefeiert werden. Egal ob alter oder neuer Platz, jeder hat wohl seine eigenen Erinnerungen an dieses Fleckchen Erde.
Und so wollen wir in diesem Jahr das 50jährige Bestehen unseres Festplatzes als Anlass nehmen, um noch einmal zu Feiern und in Erinnerungen zu schwelgen.
Am 31. August beginnen die Feierlichkeiten um 14 Uhr mit dem Familientag. Mit Spielen aus der langen Geschichte des Siepenplatzes, können Klein und Groß ihre Geschicklichkeit prüfen. Oder bei den Klängen des Jugendorchesters des Musikvereins Oeventrop Kaffee und Kuchen genießen. Um 18 Uhr beginnt dann mit dem Dämmershoppen der gemütliche Teil des Abends, bei dem mit dem ein oder anderen Bier an vergangene Erlebnisse im Siepen gedacht werden kann.

Der Festplatz zur Einweihungsfeier im Jahr 2013.

Um 19 Uhr erfolgt dann das Highlight des Abends: Die Band „Die Groovys“ wird im Siepen ein Konzert geben. Über zehn Jahre begeisterten sie das Publikum beim Glösinger Karneval und kommen nun zum Jubiläum in den Siepen.

Der Kompanievorstand lädt hiermit ganz herzlich alle Kompaniemitglieder, deren Familie, Freunde und Bekannte, sowie die ganze Bevölkerung ein, mit uns dieses geschichtsträchtige  Jubiläum zu feiern.