Ein besonderes Jubiläum wird besonders gefeiert

IMG_0504.JPG

Fotoalbum: 50 Jahre Siepen

Ein nicht alltägliches Jubiläum konnte am vergangenem Wochenende auf unserem Festplatz im Siepen gefeiert werden. Und zwar ging es genau um diesen: Der Festplatz wurde 50 Jahre alt. Im Jahr 1969 konnte damals erstmals ein Platz im Siepen gepachtet werden, der der Kompanie als Heimat dienen sollte. Zwar hat sich dieser im Laufe der Zeit immer wieder verändert, doch mittlerweile ist das Fleckchen Siepenerde mit zwei Hütten ein sehr ansehnlicher Festplatz, der das Kompanieleben mit vielen Festen bereichert.

IMG_0552.JPG
IMG_0819.JPG

Das Highlight des Tages folgte aber dann am Abend beim Dämmerschoppen. Neben dem üblichen Angebot von Bier, Würstchen und Pommes, wartete an diesem Abend ein besonderes Ereignis auf die Gäste auf dem Festplatz im Siepen: Ein Auftritt der Groovys.
Nachdem sie den Glösinger Karneval und die Rock-Oldie-Night über zehn Jahre lang begleitet haben, spielten sie an diesem Abend noch einmal ein Freiluftkonzert im Siepen.
Mit ihrer Mischung aus Rock und Klassikern der jüngeren Musikgeschichte begeisterten sie das anwesenden Publikum und boten so ein einmaliges Erlebnis im Siepen. Auch danach wurde noch fleißig weiter gefeiert, sodass sich dieses Jubiläum wohl in die Reihe der schönen Feste im Siepen einreihen wird.

IMG_0710.JPG

An dieser Stelle wollen wir noch einmal Danke sagen! Nicht nur an alle Beteiligten, die dieses Fest mitgestaltet haben, sondern auch an alle, die sich in den vergangenen Jahrzehnten um den Festplatz bemüht haben und so zu diesem Stück Kompaniegeschichte beigetragen haben.