Kompanieschießen 2019

Mission "Titelverteidigung" rollt an!

Das Ziel ist klar: Der Bruderschaftspokal soll in diesem Jahr in Glösingen bleiben!
Am Samstag, den 23. März, ging es daher zum Qualifikationsschießen auf den Schießstand der Oeventroper Schützenhalle. Hier galt es, die besten Glösinger Schützen zu ermitteln. Denn die 10 besten Schützen werden unsere Kompanie am kommenden Samstag, den 30.03. beim Endstechen um den Wanderpokal vertreten.

20190323_204126_edited.jpg

Die Titelverteidigung kann kommen!

Dementsprechend war auch die Beteiligung sehr gut, sodass über 40 Glösinger Schützenbrüder auf dem Schießstand standen und um die meisten Ringe wetteiferten. Das Ergebnis ist wieder eine starke Glösinger Mannschaft.
Die siegreichen Schützen konnten sich, neben dem Einzug in die Endrunde, noch über kleine und große Preise freuen, die bei der abschließenden Siegerehrung ausgesucht werden konnten.
Aber natürlich kam neben dem Schießen auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz, weshalb an dieser Stelle unser besonderer Dank der Schießsportgruppe gilt, die das Schießen nicht nur sachkundig begleitete, sondern auch hervorragend für das leibliche Wohl sorgte, sodass es wieder ein wunderschöner Nachmittag war. Außerdem organisierten sie einen kleinen Wettbewerb mit dem Pistolenschießen und dem Schießen auf die Juxbox, welches auch viele Schützen begeisterte.

Die Ergebnisse der zehn besten Schützen im Einzelnen:

Platzierung Name Ringe Ringe im 1. Stechen Ringe im 2. Stechen
1 Christian Voß 29 25
2 Benjamin Kemper 29 23
3 Philipp Schulte 29 22 15
4 Manfred Weber 29 22 10
5 Patrick Voß 28 27
6 Jochen Bräutigam 28 26
7 Marvin Löhr 28 23
8 Christof Müller 28 22 22
9 Christian Beckmann 28 22 21
10 Marc Schäfers 28 22 15
IMG_7571.jpeg

Wir danken allen Schützen, die den Weg auf den Schießstand gefunden haben und freuen uns über die gute Beteiligung und die guten Ergebnisse.
Die besten Schützen treffen sich am 30. März zum Endstechen auf dem Schießstand. Unseren Schützen wünschen wir jetzt schon eine ruhige Hand und drücken die Daumen, dass wir den Pokal wieder für unsere Kompanie gewinnen können!