Mit dem Traumschiff um die Welt!

Die MS Glösingen auf großer Karnevalsfahrt

IMG_0445.JPG

Ausgelassene Stimmung auf dem Traumschiff

Zu Beginn der Oeventroper Karnevalssaison präsentierte am Samstag, den 16. Februar, die Schützenkompanie Glösingen ihr Karnevalsprogramm. Unter dem Motto „Mit dem Traumschiff um die Welt...“ zeigten die hauptsächlich eigenen Akteure ein buntes Programm.

Kompanieführer Marc Vollmer freute sich, dass er als Kapitän viele Besucher auf der Halle begrüßen konnte. Besonders begrüßte er natürlich unser amtierendes Königspaar, Olaf und Jana Kösling.
Danach übernahm Präsident Ralf Müller das Mikrofon und stellte den amtierenden Elferrat vor, der sich dieses Jahr aus den Mitgliedern der KJG zusammensetzte. Ein besonderes Novum in diesem Jahr: Zum ersten Mal besetzten nicht nur Männer die Stühle hinter der Bühne!

Den Auftakt zum Programm trat dann die Tanzgarde der HüKaGe an, die mit ihrem Gardetanz die Bühne erbeben ließen. Ruhigere Töne stimmten danach Stephan Schürmann, Jan Bornemann und Johannes Findeklee als „Die Taubdummen“ an, die sich in ihrer Kommunikation auf Plakate und Mimik beschränkten.

IMG_0117.JPG

"Pax Reisen" unterwegs!

Das amtierende Königspaar der Schützenbruderschaft konnte sich im Anschluss bei ihrer Ehrung über ein kleines Präsent der Glösinger Schützen freuen.
Mit der MS Siepen und der Gruppe von "Pax Reisen" ging es danach auf große Kreuzfahrt, bei der die Herren aus dem Siepen nicht nur ein bisschen die Titanic nachspielten, sondern auch noch wichtige Vorstandsarbeit leisteten. Hierbei schlüpften Nick Flinkerbusch, Matthias Spyra, Jonas Jaekel, Robin Hachmann, Niklas Starke, Laura Kossmann und Marc Schäfers in die Rolle der rüstigen Rentnertruppe aus dem Siepen und begeisterten dabei mit ihrer Originaltreue.
Einen Einblick in das Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffes präsentierten dann Marvin Eichler und Marc Schäfers. In ihrer Büttenrede „Lange Haare, hohe Stirn“, sinnierten sie an der Schiffsbar über so einige Fragen des Lebens. Nick Flinkerbusch und Matthias Spyra offenbarten im Anschluss als „Dirty Houdini“ ein paar Einblicke in die Welt der Magie.

IMG_0191.JPG

Für die staunenden Gäste gab es auch danach keine Verschnaufpause: Die Tanzgarde aus Uentrop legte ein glänzendes Debüt auf der Glösinger Karnevalsbühne hin und brachte die Halle zum Brodeln.
Danach ging es mit Dingen des wahren Lebens weiter und Ruwen Klemm, Norman von der Hövel und Daniel Rothenbusch gaben Flirttipps für Männer und Frauen auf Kreuzfahrt und begleiteten diese mit kölschen Karnevalsliedern.
Nach Hüsten und Uentrop durften natürlich auch die Glösinger Tanzbeine nicht fehlen und so boten die „Jackson Eight“ mit Johanna Klauke, Andrea Bräutigam, Anna Martinschledde, Anna Berghoff, Lena Berghoff, Lena Büenfeld, Yvonne Kustosz und Sina Wolf ein buntes Tanzmedley zu den bekanntesten Michael Jackson Hits und krönten so das Programm, bevor es mit den großen Finale und weiteren bekannten Karnevalshits ausklang und so das über zweistündige Programm der Glösinger Karnevalssitzung endete.

Aber auch nach dem Programm war in der Schützenhalle noch lange nicht Schluss: zum zweiten Mal spielte die Band „As Brass As Bold“ auf und zeigten mit ihrer einmaligen Mischung aus Blechbläsern und moderner Rockmusik ein vielfältiges Musikprogramm auf und ließen den Hallenboden erbeben. So konnte noch von vielen Feierwütigen bis spät in die Nacht gefeiert werden.