Siepenfest 2019

Ein Sommerfest, das auch diesen Namen verdient

Man muss ehrlich sein, besser könnte man Sommerfest nicht feiern. Ein wunderbares Wochenende mit noch besserem Wetter liegt hinter uns. Am Samstag brachte der Tag mal wieder über 30 Grad und dies merkte man auch abends zum Dämmershoppen. Bei angenehmen Temperaturen konnte man den Abend ohne Jacke im Siepen verbringen und dies nutzten die zahlreichen Gästen, die unseren Festplatz im Siepen füllten. Teilweise war kein Durchkommen mehr, so voll war der Platz.

Im bunten Licht des illuminierten Siepens ließen sich die Besucher das kühle Warsteiner schmecken und genossen so den Abend. Neben den kühlen Getränken kam aber auch das leibliche Wohl an der Pommesbude nicht zu kurz. Letztes Jahr noch neu, war die Rinderwurst mit den altbekannten Siepener Bratkartoffeln mittlerweile ein Klassiker, den sich viele schmecken ließen.  Sportliche Ablenkungen boten das diesjährige Spiel, in Form der „Siepener Drachenhöhle“ und zur späteren Stunde das Diskozelt, dass besonders von den Heimkehrern aus dem Lager intensiv genutzt wurde. Und so war es nicht erstaunlich, dass noch bis weit in die Nacht gefeiert wurde.
Siepenfest2019 (19).JPG

Dennoch ging es, wie gewohnt, am nächsten Morgen um zehn Uhr mit dem Frühschoppen weiter und auch hier blieb uns das Wetter mit angenehmen Temperaturen gewogen, sodass einem schönen Familientag nichts im Wege stand.

Highlight für unsere kleinen Gäste war wahrscheinlich wieder die Rangerführung durch Wald und Holz NRW, die durch den heimischen Wald führte und diesen den Wanderern näherbrachte. Auf dem Festplatz spielte in der Zeit das  Freiwillige Tambourkorps  Oeventrop und sorgte so für einen kurzweiligen und schönen Frühschoppen.

Doch auch der Rest des Tages bot ein buntes Programm für Klein und Groß. Beim altbekannten Schoklamei warteten wieder tolle Preise, die weit über Süßigkeiten hinausgingen; in der Cafeteria konnten selbstgebackener Kuchen und Waffeln genossen werden; die Pommesbude bot weiterhin ihr reichhaltiges Angebot und auch das Spiel sorgte für reichlich Andrang. Untermalt wurde dies mit den Klängen des Musikvereins Oeventrop, der neue und alte Stücke zum Besten gab.

Siepenfest2019 (80).JPG

Gegen Abend konnten dann die Gewinner des Spiels und des Schätzspiels ihre Preise entgegennehmen. Highlightpreise waren hier sicherlich ein Gutschein für ein Grillevent und ein 30l-Fass Warsteiner. Aber auch danach war noch lange noch nicht Schluss im Siepen und durch das gute Wetter war man sich zu späterer Stunde schon einmal unschlüssig, ob es überhaupt schon der Sonntag, und nicht der Samstag, war.

So kann man alles in allem mal wieder von einem gelungenem Fest auf unserem Festplatz im Siepen sprechen. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns auf einem Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen! Nicht nur allen Besuchern, sondern auch allen Helfern, deren tatkräftige Hilfe es uns immer wieder ermöglicht solche Feste zu feiern!