Schützenkompanie Glösingen

Glösinger Sommerfest 2021

Wieder etwas anders, aber anders gut

Gerade ist das Schützenfest vorbei und schon naht das nächste Ereignis: Das Glösinger Sommerfest.

Doch auch dieses Jahr kann es leider nicht in großer Runde am Bierwagen im Siepen gefeiert werden, sondern muss in der heimischen Umgebung stattfinden. Denn immer noch ist uns das gemeinsame Feiern nicht so gegönnt, wie es uns lieb wäre. Immer noch hat uns das Coronavirus im Griff und immer noch ist Achtsamkeit das oberste Gebot der Stunde.

Deshalb werden wir auch in diesem Jahr auf unser altbekanntes und beliebtes Sommerfest verzichten müssen. Jedoch natürlich nicht ganz. Wie auch im letzten Jahr möchten wir zumindest ein bisschen die Atmosphäre des Sommerfestes hervorrufen und zu euch nach Hause bringen. Dazu möchten wir euch gerne am Sommerfestwochenende kulinarisch verwöhnen und bieten euch Samstagabend unsere beliebte Rinderwurst mit Bratkartoffeln und Gurken zum Mitnehmen an. Ebenso unsere "Mantaplatte", die klassische Currywurst mit Pommes und Mayo. Hierfür nehmen wir ab Ende der Woche gerne telefonisch eure Vorbestellungen entgegen.
Siepenfest2019 (8).JPG

2019 konnten wir zuletzt ein "richtiges" Sommerfest feiern. Hier haben wir ein paar schöne Momente gesammelt.

Alle Bilder ansehen

Daneben bieten wir für alle Abholer eines unserer kurzweiligen Siepenspiele an, was nicht nur die Wartezeit verkürzt, sondern auch mit tollen Preisen lockt. Vielleicht sei an dieser Stelle schon verraten, dass unter anderem ein 30l-Fass frischen Warsteiners dazuzählt, über das sich einer der Gewinner freuen  kann. Und da geteilte Freude doppelte Freude ist, gibt es auch die Möglichkeit, diese zu teilen. In der Woche vor dem Sommerfest erwartet euch im Siepen ein Fotoplakat, mit dem ihr eure Erinnerungsfotos an das Sommerfest 2021 teilen könnt.

Am Sonntag, der traditionell im Zeichen der Familie steht, bieten wir für unsere kleinen Gäste Schoklamei an. Wir freuen uns, dass wir dies (abhängig natürlich von der aktuellen Lage) auf der Siepenwiese anbieten können und werden auch hierzu Ende der Woche Anmeldungen annehmen, damit wir ein bisschen die Personenanzahl berücksichtigen können.

Ganz ohne Anmeldung gibt es aber frische Waffeln, die am Sonntag in unserer Cafeteria abgeholt werden können. Nicht ganz unser Sommerfest, auf das wir uns sonst an dieser Stelle freuen, aber sicherlich die Möglichkeit unter den gegebenen Umstände gemeinsam achtsam das Wochenende zu genießen.

Bitte beachtet: Den genauen Start des Vorverkaufs und die entsprechenden Kontaktdaten für Essens- und Schoklameivoranmeldungen werden noch bekannt gegeben!

Wir freuen uns, auch wenn wir getrennt feiern, auf ein schönes Wochenende mit euch und hoffen, dass wir dies dann bald wieder gemeinsam im Siepen machen können!