Das war das Sommerfest 2023!

Siepenfest2023_20.jpg

Am vergangenem Wochenende fand das diesjährige Sommerfest unserer Schützenkompanie Glösingen statt. Ein Sommerfest, welches wettertechnisch zwar zum Teil schon herbstlich anmutete, aber dennoch zwei schöne Tage auf dem Festplatz im Siepen mit Spaß für Groß und Klein bot.

Der Samstagabend begann mit dem Dämmerschoppen, bei dem bei lauen Abendtemperaturen das ein oder andere Bierchen genossen werden konnte. Auch die Wurstbude bot wieder ein buntes Angebot – von der klassischen Currywurst-Pommes-Mayo bis zu Rinderwurst mit Bratkartoffeln war für jeden Geschmack etwas dabei.
Unterhaltung bot, wie gewohnt, unser Siepenspiel. In diesem Jahr war dies die „Glösinger Ehrenscheibe“, mit welcher sich unsere Spielebauer Danny und Euse mal wieder selber übertroffen haben.

Siepenfest2023_4.jpg

Neue Unterhaltung bot auch die Tanzfläche. Hier musste die alte Holzkonstruktion weichen und wurde durch eine festinstallierte Tanzfläche ersetzt, die auf dem Fest durch Kompanieführer Marc Vollmer eingeweiht wurde. Er dankte allen Unterstützern und Sponsoren, hier vor allem Westenergie, und wünschte allen Besucher:innen viel Freude auf der neuen Tanzfläche! Dieser sollte folgen, und die Tanzfläche war bald proppenvoll und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Familientages und bot besonders für unsere Kleinen ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Angefangen bei der Schoklamei, über die Hüpfburg bis hin zum Kinderschminken und Sandkasten war für jedes Alter etwas dabei. Besonderes Highlight des Tages war aber unübertroffen das Kettenkarussell, welches zum ersten Mal den Festplatz um eine Attraktion bereicherte und sehr großen Anklang bei unseren kleinen Besuchern fand.
Siepenfest2023_55.jpg

Auf dem Festplatz konnte derzeit der Frühschoppen genossen werden, zu welchem das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop aufspielte. Diesem folgte am Nachmittag der Musikverein Oeventrop, zu dessen Musik wiederum Kaffee und Kuchen aus der Cafeteria genossen würde. Auch wenn es immer mal wieder ein, zwei Regentropfen gab, bremste dies die Stimmung nicht und noch bis in den Abend hinein wurde im Siepen geklönt, gelacht und gemeinsam gefeiert, bevor das Fest, dann doch wieder schneller als gedacht, ausklang.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns auf einem Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen! Nicht nur bei allen Besuchern, sondern auch bei allen Helfern, deren tatkräftige Hilfe es uns immer wieder ermöglicht solche Feste zu feiern!