Das war der Seniorennachmittag 2023

Mit Kaffee, Kuchen und buntem Programm

Am Samstag, den 30. September, fand wieder einmal der Seniorennachmittag unserer Schützenkompanie statt. Mit diesem Nachmittag, der alle fünf Jahre veranstaltet wird, sollen alle Glösinger Schützenbrüder mit ihren Frauen ab dem 65. Lebensjahr, sowie die Witwen unserer verstorbenen Schützenbrüder angesprochen werden.

Der Vorstand freute sich, knapp 100 Gäste zum gemütlichen Kaffeetrinken begrüßen zu können. Kompanieführer Marc Vollmer hob in seiner Begrüßungsrede hervor, dass die Anwesenden nicht nur diejenigen waren, die die Geschichte der Schützenkompanie Glösingen prägten, sondern auch die Geschichte unserer Gemeinschaft.

Dass diese Gemeinschaft gelebt wird, zeigte dieser Nachmittag. Begleitet von den Klängen des Musikvereins Oeventrop, konnte bei Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre gemeinsam geklönt werden. Als kleines Programm konnte der Film vom diesjährigen Schützenfest präsentiert werden, für den wir an dieser Stelle noch einmal herzlich Franz-Josef Hanses danken. Neben der Ehrung der ältesten Teilnehmer, die Marc Vollmer und Geschäftsführer Marc Schäfers mit kleinen Präsenten begrüßen konnten, konnte auch gemeinsam gesungen werden. Initiiert von Seniorenvertreter Horst Wrede, wurden gemeinsam mit dem Musikverein bekannte Lieder, wie der „Pfannenflicker“, zum Besten gegeben.

Den Abschluss des Tages bildete ein Abendessen, zu dem Würstchen, Kartoffelsalat und herzhafte Schnittchen serviert wurden, die sich alle schmecken ließen, bevor der Abend bei dem ein oder anderem Bierchen gemütlich ausklang.

Wir hoffen, dass der Nachmittag allen Teilnehmenden gefallen hat und danken an dieser Stelle noch einmal allen, die zu seinem Gelingen beigetragen haben.