Schützenkompanie Glösingen

Pokalschießen 2023 - Die Ergebnisse

Am vergangenen Samstag, den 11.03. fand das diesjährige Qualifikationsschießen der Glösinger Schützenkompanie für das Endstechen um den Bruderschaftspokal auf dem Schießstand der Oeventroper Schützenhalle statt.

Rund 30 Schützen trafen sich im Laufe des Nachmittages in den Hallen der Schießsportgruppe Oeventrop, um in einem spannenden Wettkampf möglichst viele Ringe zu erzielen und sich damit für unsere Kompanie zum Endstechen zu qualifizieren. Besonders erfreulich war es, einige neue Gesichter auf dem Schießstand zu begrüßen!
Neben dem Schießsport sollte auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen: Bei fabelhafter Bewirtung durch die Schießsportgruppe kamen alle miteinander ins Gespräch, es wurde bei heiterer Stimmung gelacht und geklönt.
Dennoch geriet der sportliche Wettkampf nicht in den Hintergrund, und so zeigten viele Schützen ziemlichen Ehrgeiz und eine 10 folgte der nächsten. Insgesamt 16 Schützen mussten am Ende noch einmal ins Stechen, um die Top 10 (plus zweier Ersatzmänner) für das Endstechen zu ermitteln.

Aufgrund der hohen Zahl an Stechenden, wurde im Stechen erstmals die "Zehntel-Wertung" durchgeführt, bei der jede Scheibe maschinell auf eine Nachkommastelle ausgelesen wird.

Platz Name Ergebnis Ergebnis im Stechen
1 Fynn Bornemann 29 26,8
2 Patrick "Sunshine" Voß 29 23,9
3 Christian Voß 29 21,1
4 Volker Krause 29 17,9
5 Markus Schmidt 28 27,4
6 Christian Beckmann 28 27,1
7 Niklas Starke 28 18
8 Bastian Hannappel 27 24,9
9 Thomas Köster 27 22
10 Max Schäfer 27 19,1
11 Manfred "Juste" Weber 27 14,7
12 Martin Brüggemann 26 26,6

Mit tollen Ergebnissen und voller Motivation geht es nun also in das Endstechen um den Bruderschaftspokal am 25.03., um nach dem historischen Triple direkt den nächsten Sieg einzufahren, und den Wanderpokal auch in diesem Jahr wieder nach Hause zu holen!

Pokalschießen Glösingen 2023_47.jpg

"Die Nummer 1 im Dorf sind wir!"

Auch beim Schießen mit der Luftpistole wurden wieder tolle Ergebnisse erzielt. Hier sicherte sich Patrick Voß mit 47,4 Ringen den Sieg und die Einladung zum Endstechen.
Hart umkämpft wurden auch die Glücksscheiben, bei denen sich Bastian Hannappel mit 69 Punkten durchsetzte und das 5l Fässchen Wartseiner Pilsner der Schießsportgruppe errang.
Unser ausgerufener Sonderpreis, der unter allen Teilnehmern verlost wurde, ging an Ralf Müller.

Wir gratulieren allen Siegern noch einmal recht herzlich, und bedanken uns bei allen Schützen, die den Weg auf die Halle gefunden haben.
Unserer besonderer Danke gilt der Schießsportgruppe Oeventrop für die Ausrichtung und die tolle Bewirtung während des gesamten Tages. Wir freuen uns schon auf's Endstechen!