Schützenkompanie Glösingen feiert Sommerfest

Spaß und Spannung für Groß und Klein

Der Sommer hält  Einzug in Deutschland und passend dazu feiert die Schützenkompanie Glösingen ihr Sommerfest. Am  Wochenende vom 22. und 23. Juli kann wieder auf dem Festplatz im Siepen gefeiert werden.

Plakat Siepenfest 2023.jpg

Traditionell starten das Fest am Samstagabend ab 18:00 Uhr mit einem Dämmerschoppen, bei dem mit kalten Getränken und heißen Speisen nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt ist, sondern bei dem auch spannende Attraktionen für beste „Siepen-Stimmung“ sorgen. Zum einen gibt es für die tanzlustigen Besucher unsere neue Tanzfläche, auf der bis tief in die Nacht das Tanzbein geschwungen werden kann. Zum anderen wird es bei unserem diesjährigen Erwachsenenspiel sicherlich wieder zu heißen Wettkämpfen kommen.

Am Sonntag öffnen sich dann bereits ab 10:00 Uhr erneut die Pforten des Siepenplatzes: Der Familientag beginnt klassisch mit einem Frühschoppen, der musikalisch vom Freiw. Tambourkorps Oeventrop begleitet wird. Nachmittags gibt es dann zu den Klängen des Musikvereins Oeventrop Vergnügen für Jung und Alt. Für unsere jüngsten Gäste stehen eine Hüpfburg und die Schoklamei bereit, während es für die etwas älteren Gäste leckeren Kuchen und heißen Kaffee in unserer Glösinger Cafeteria gibt. Außerdem ist natürlich auch am Sonntag mit allerlei anderen Getränken, sowie Speisen vom Grill und aus der Pfanne für das leibliche Wohl rundum gesorgt.

IMG_4710.JPG

Aber nicht nur das. Als besondere Attraktion für unsere jungen Besucher bieten wir in diesem Jahr zum ersten Mal ein Kinderkarussell an, auf dem die ein oder andere Runde gedreht werden kann.

Der Vorstand der Schützenkompanie Glösingen lädt hiermit ganz herzlich alle Kompaniemitglieder, deren Familien, Freunde und Bekannte, sowie die ganze Bevölkerung ein, mit uns dieses fröhliche Sommerfest zu feiern. Wir freuen uns darauf, Euch im Siepen begrüßen zu dürfen!