Schützenkompanie Glösingen

Der Jahreswechsel

Eine Zeit des Rückblicks, der Vorschau aber der Danksagung für das Geleistete in 2008. Vorangestellt gilt hierbei unser Dank all denen, die im laufenden Jahr unserer Kompanie mit Rat und vor allem mit Tat zur Seite gestanden haben.

Rückblickend können wir auf ein insgesamt gutes Jahr blicken. Viele gut besuchte Feste, Versammlungen und weitere Veranstaltungen liegen hinter uns. Zuletzt der Seniorennachmittag mit knapp 300 Teilnehmern wird vielen in den nächsten Jahren noch in guter Erinnerung bleiben. Ein weiterer Höhepunkt 2008 war mit Sicherheit die Anschaffung einer eigenen Kompaniefahne, die Schützenfest erstmals an vielen Häusern zu sehen waren.

Aber auch weniger erfreuliche Dinge, der Rücktritt unseres Kompanieführers und Schützenkönigs Thomas Kropf sind mit dem Jahr 2008 verbunden. Die vielen Gespräche mit Schützenbrüdern, die Versammlung im Herbst, haben hoffentlich dazu beigetragen, Gerüchte, falsche Pressemitteilungen und sonstige Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Wir vom Vorstand blicken guten Mutes in die Zukunft, in der wir auch Erkenntnisse aus 2008 in unsere Vorstandsarbeit mit aufnehmen werden.

Das Jahr 2009 wirft schon langsam seinen Schatten voraus. Bereits Anfang des Jahres beginnen wieder die ersten Termine und Veranstaltungen.

Gespannt kann man auf den 10. Januar blicken, wenn in der Generalversammlung der neue Kompanieführer gewählt wird.

Am 07. Februar findet dann unsere traditionelle Karnevalsfeier statt. Schon jetzt sind alle Akteure in der Endphase ihrer Vorbereitung angelangt. Eins können wir aus den zahlreichen Karnevalsvorbesprechungen bereits gewiss sagen, dass Bühnenprogramm wird wieder einmal klasse sein! Anschließend verspricht schon jetzt die, unter neuem Namen stattfindende Glösinger Oldie-Rock-Night mit der Band Groovy, eine zweiten Höhepunkt und einen gelungenen Abschluss unserer Karnevalskombiveranstaltung.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf eine große Teilnahme unserer Schützenbrüder, Freunden und Gäste an unserer Feste und Veranstaltungen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien, sowie all unseren Freunden ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009.