Schützenkompanie Glösingen

Herbstversammlung 2009

Pünktlich eröffnete Kompanieführer Michael Knappstein die Herbstversammlung im Speisesaal der Schützenhalle. Über 40 Schützenbrüder hatten den Weg in die Schützenhalle gefunden.

Stolz hielt Michael Knappstein einen Rückblick auf die vergangenen Feste. Schon gut gestartet war man mit der Feierlichkeit zu 40 Jahren Festwiese im Siepen. Einen Blick ins Kassenbuch wurde jedermann gewährt, der wissen wollte, wie sich diese Veranstaltung ausgezahlt hatte. Er konnte auch berichten, dass Hubert Pietz die Festrede an den Vorstand übergeben hätte. Diese sei demnächst auf der Internetseite zu lesen.

Pünktlich eröffnete Kompanieführer Michael Knappstein die Herbstversammlung im Speisesaal der Schützenhalle. Über 40 Schützenbrüder hatten den Weg in die Schützenhalle gefunden.

Stolz hielt Michael Knappstein einen Rückblick auf die vergangenen Feste. Schon gut gestartet war man mit der Feierlichkeit zu 40 Jahren Festwiese im Siepen. Einen Blick ins Kassenbuch wurde jedermann gewährt, der wissen wollte, wie sich diese Veranstaltung ausgezahlt hatte. Er konnte auch berichten, dass Hubert Pietz die Festrede an den Vorstand übergeben hätte. Diese sei demnächst auf der Internetseite zu lesen (ist jetzt unter Downloads vorhanden).

Auch auf Schützenfest gab es eine gute Beteiligung der Glösinger Schützen, die damit wieder einmal dafür sorgten, dass Schützenfest und gerade die Schützenfestumzüge prächtig gestaltet werden konnten.
Auch die Schützenfestnachfeier wurde besucht. Obligatorisch fiel wie fast jedes Jahr die eine Flasche Warsteiner alkoholfrei auf, die in der Abrechnung auftauchte.

Sehr gut gelaufen war auch das Sommerfest 2009. Über zwei Tage wurde herrlich auf der schönen Siepenwiese gefeiert.

Johannes Schürmann konnte einen aktuellen Stand über die bevorstehenden Baumaßnahmen im Siepen geben. Diese sind notwendig, da Hochwasserschutzmaßnahmen durch die Stadt eingeleitet wurden.
Hierbei konnte auch berichtet werden, dass ein Pachtvertrag über sieben Jahre abgeschlossen werden konnte. Selber hatte man sich auf 30 Jahre eingestellt. Hier wollte die Verpächterin aber nicht mitspielen.
Auch auf die Karnevalssession 2010 wurde kurz angeschnitten. Hier konnte man berichten, dass die Akteure sich bereits schon einmal getroffen hatten. Der Vorverkauf werde wie jedes Jahr in der Generalversammlung starten.

Im Anschluss verbracht man einen gemütlichen Abend.

Die Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Kompanieversammlung vom 27.06.2009
  3. Rückblick und Abrechnung der Feste
    • 40 Jahre Siepen
    • Schützenfest 2009
    • Schützenfestnachfeier
  4. Sommerfest
  5. Helferabbend 05.09.2009
  6. Siepenwiese
  7. Karneval am 06.02.2010
  8. Verschiedenes