Karneval RockOldieNight 2009

Nach der positiven Resonanz der letzten Jahre zog es auch dieses Jahr wieder viele Glösinger Narren und Närrinnen in die gute gefüllte Schützenhalle. Schon der Vorverkauf der Karten versprach ein großes Publikum, sehr zur Freude der Akteure und natürlich auch der Organisatoren.

So konnte Michael Knappstein nach dem Einzug des Elferrates, unter Präsident Jörg Brouwer, ein großes Publikum zum Karnevalsprogramm der Glösinger Schützenkompanie begrüßen. Sein Gruß galt neben allen Anwesenden, besonders unseren Ehrengästen, darunter das Oeventroper Königspaar Günter und Annette Hochstein, welche in ihrer tollen Kostümierung einmarschierten.

Der Elferrat bestand dieses Jahr aus Oeventroper Ortspolitikern, auf der rechten Seite die CDU, auf der linken Seite Mitglieder des SPD Ortsvereins und mitten unter ihnen der Glösinger Karnevalspräsident, der wiedermal gekonnt und mit mancherlei Witz durch das Programm führte. Das Programm konnte sich hierbei, wie auch die letzten Jahre schon, echt sehen lassen.

Zu Beginn bot die Seniorengarde der HüKaGe, dem bestens aufgelegten Publikum, einen Gardetanz. Danach ging es auf die Alm, wo die Bäuerin Zentzi(Stephanie Krick) ihre Begegnungen mit den Stadtmenschen und all Geschehnisse hoch oben in den Bergen den Zuhörern präsentierte.

Die TuS Tanzgruppe, auch schon seit Jahren beim Glösinger Karneval dabei, zeigte wiedermal einen flotten Tanz auf der Bühne.

Weiter im Programm wurde es politischer. Die beiden Wahlkämpfer Andre Kemper und Ralf Müller zeigten dem Elferrat schon mal wie man sich im Wahlkampf präsentiert. Ihr Wahlslogan (We will Knapp you) spielte auf die im Januar gewesene Kompanieführerwahl an und kam beim Publikum gut an.

Die Glösinger Jungs(Ruwen Klemm, Daniel Rothenbusch, Sebastian Schrewe, Mark Vollmer und Ingo Beckmann) wurden als nächstes auf die Bühne gerufen. Ihre Darbietungen und ihr Live Gesang begeisterten mal wieder die komplette Halle. Spätestens als die Mexiko Boys sich in Europa eingefunden hatten und das Lied Bratislava sangen, stand die Halle Kopf und forderte Zugabe.

Danach begrüßte Präsident Jörg Brouwer eine Dame in der Bütt. Gisela (Frank Göckeler) zeigte sich hierbei von ihrer besten Seite und forderte Männer und Frauen auf, sie noch mal so zu rufen, wie sie es mit 18 immer gehört habe: So schallte es durch die Halle Gisela, Gisela, Gisela, hrr Wiedermal eine tolle Büttenrede, die das Publikum mit tosendem Applaus dankte.

Die Glösinger Thekennews (Christine Schürmann, Benjamin Kemper, Marc Schäfers) informierten die Anwesenden witzig und mit mancherlei Lacher, über die neusten Vorkommnisse im Dorf.

Die HüKaGe kam anschließend nochmal auf die Bühne und tanzte ihren Showtanz.
Anschließend übergab man als Dank dem Präsidenten einen Orden und zeigte, dass sich mittlerweile eine tolle Partnerschaft zwischen der HükaGe und den Glösinger Schützen gebildet hat.

Zum Schluss bot die Glösinger Jugend mit ihrer Show Nur die Liebe zählt und dem charmanten Moderator Kai Pflaume(Ralf Müller) eine tolle Show. So zeigten Sie mit zahlreichen Filmsequenzen auf der Leinwand, das die Glösinger auch über sich selber lachen können, und die letzten Geschehnisse auch mal von einer lustigen Seite präsentieren können. Es war wieder super was die Schlussgruppe zeigte.

Nach dem Großen Finale, ging es fließend über zur zweiten Veranstaltung an diesem Abend. Nach dem Programm spielte die Live Band Groovy aus Züschen zur Glösinger Oldie Rock Night auf. Besonders erfreulich war, dass man durch die größere Werbekampagne dieses Jahr auch zusätzlich weiter Gäste aus Oeventrop und der Umgebung begrüßen durfte. So vergnügten sich die Partygäste bis in die tiefe Nacht bei Hits von ACDC, über CCR, bis hin zu Uriah Heep und Westernhagen auf der Halle. Das gesteigerte Getränkeangebot, mit einem eigenen Jägermeister Stand und einem neuen Glösinger Schnaps kamen bei den Anwesenden gut an und rundeten einen gelungen Abend ab.

Zum Schluss bleibt uns, vom Glösinger Vorstand, nur eins und zwar Danke zu sagen. Danke allen Gästen, allen Akteuren, die wiedermal ein tolles Karnevalsprogramm geboten haben, und auch allen anderen, die auf ihre Weise zum Glösinger Karneval und zur Glösinger Oldie Rock Night beigetragen haben.

Wir hoffen das sich unsere Veranstaltung weiter rumspricht und Publik wird und wir so nächstes Jahr wieder zahlreiche Gäste beim Glösinger Karnevalsprogramm als auch danach zur Glösinger Oldie Rock Night 2010 begrüßen zu dürfen.