Schützenkompanie Glösingen

Schützenfest 2009

Nur knapp verfehlten unsere Königskandidaten Christian Schlupp und Markus Schmidt den Kampf um die Königswürde.

Den Königstitel sicherte sich der Schützenbruder Thomas Bräutigam. Zur Königin wählte er seine Ehefrau Susanne. Die Glösinger Schützenkompanie gratuliert dem Königspaar sehr herzlich.

Geck wurde Steffen Klauke. Ihm und seiner Freundin Alexandra Kant gratuliert die Schützenkompanie Glösingen ebenfalls sehr herzlich.

Nur knapp verfehlten unsere Königskandidaten Christian Schlupp und Markus Schmidt den Kampf um die Königswürde.

Den Königstitel sicherte sich der Schützenbruder Thomas Bräutigam. Zur Königin wählte er seine Ehefrau Susanne. Die Glösinger Schützenkompanie gratuliert dem Königspaar sehr herzlich.

Geck wurde Steffen Klauke. Ihm und seiner Freundin Alexandra Kant gratuliert die Schützenkompanie Glösingen ebenfalls sehr herzlich.

Das ganze Jahr freut man sich drauf, dann gibt es am Samstag einen Knall und schon ist das Fest wieder vorbei. Dieses Zitat hörte man sehr häufig am Montagnachmittag. Denn der Kompanieführer Michael Knappstein lies die Kompanie zum letzten mal bei ihm antreten.

Wenn am Montagnachmittag beim Kompanieführer angetreten wird kann das nur eins bedeuten. Kein König und kein Geck in den Reihen der Glösinger Kompanie.

Trotzdem jubelten die Glösinger Schützen dem neuen König zu. Am Montagmorgen wurde nach hervorragender Vorarbeit durch unsere Glösinger Königsaspiranten Christian Schlupp und Markus Schmidt der Dinscheder Schützenbruder Thomas Bräutigam König. Lange Zeit tat sich nichts am stolzen Aar. Alle Königsaspiranten gaben ihr bestes, um diesen von der Stange zu holen. Ein erstes raunen ging durch die Mengen unter der Vogelstange, als Markus Schmidt den linken Flügel zum einknicken brachte. Mit dem nächsten Schuss konnte Christian Schlupp den Flügel komplett zu Fall bringen.

In der letzten Runde wurde es nochmals sehr spannend. Christan Schlupp und Markus Schmidt konnten mit ihren letzten Schüssen noch mal kräftig am Vogel wackeln. Markus Schmidt konnte den Aar sogar davon überzeugen, etwas von der Stange zu rutschen. Doch dieser konnte sich noch halten. Auch nach dem ersten Schuss von Thomas Bräutigam schien es, als wolle der Vogel den Weg nach unten noch nicht antreten doch siehe da nach wenigen Sekunden raste der Vogel hinab und ein stolzer Schützenbruder wurde König von Oeventrop.

Als Geckkandidaten hielten sich Stefan Schürmann und Christian Löser bereit. Auch diese hatten kein Mitleid mit dem Geck. Treffsicher war hier Stefan Schürmann, welcher den Geck von einem Großteil seiner Bestandteile befreite. Das Quäntchen Glück war hier jedoch auf der Seite von Steffen Klauke, welcher ebenfalls herzlich von den Oeventroper Schützen, sowie dem Freiw. Tamourkorps gefeiert wurde.

Der Vorstand der Glösinger Schützenkompanie bedankt sich sehr herzlich bei Ihren Mitgliedern. Die Beteiligung an den Festzügen war sehr groß. Es macht daher Spaß, Vorstandsarbeit für unsere Schützenkompanie zu leisten.