Sommerfest 2009

Am 25.07.2009 und 26.07.2009 feierte die Glösinger Schützenkompanie ihr Sommerfest im Siepen. Auch im 40. Jahr wurde wieder ausgelassen gefeiert.
Am Samstagabend hatte Petrus ein Einsehen und pünktlich zum Start des Dämmerschoppens um 18 Uhr riss der Himmel auf.

Viele Gäste fanden daraufhin den Weg in den Siepen. Hier wurden sie durch die Zapfmannschaften und eine neu aufgestellte Crew der Wurstbude bereits erwartet. Spielebauer Danny Bräutigam hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. So baute er in diesem Jahr ein Jakkolo. Hier war es das Ziel, durch feinfühliges führen eines Spielsteins in Speiltörchen zu treffen. Verfeinert hatte Danny dies mit einer rotierenden Platte auf dem Spielfeld, so dass es nicht nur auf das genaue Zielen ankam, sondern gleichzeitig auf das perfekte Timing.

Ab 21 Uhr öffnete dann auch das Discozelt seine Pforten. Gestürmt wurde dies direkt von den Lagerleitern, welche an diesem Tag aus dem Ferienlager zurückkamen und so herrschte eine tolle Stimmung bis in den frühen Morgen.

Am Sonntagmorgen startete der Frühschoppen um 10 Uhr. Eingeleitet wurde dieser durch das Freiw. Tambourkorps Oeventrop. So war der Kater vom Vortag schnell verflogen und im laufe des Vormittags sammelten sich viele Besucher. Am Vormittag wurde für die Kleinsten Schoklamei gespielt. Traditionell ist dieses für die Kinder am Vormittag immer kostenfrei.

Am Nachmittag füllte sich der Festplatz stetig. Die Vorstandsfrauen hatten sich wieder um eine gut bestückte Cafeteria gekümmert. Schon bald duftete es nach frisch gebackenen Waffeln und frisch gebrühtem Kaffee, neben schmackhaften Torten und Obstböden.

Als um 15 Uhr die Freunde vom Musikverein Oeventrop aufspielten startete ein toller Familientag im Siepen. Immer wieder beeindruckend ist, wie gerade die jüngsten Besucher faszinierend die Musiker bestaunen. An dieser Stelle sei gesagt, dass ohne die Begleitung des Musikvereins, sowie des Freiw. Tambourkorps etwas im Siepen fehlen würde. Der Vorstand, sowie alle Besucher freuen sich jedes Jahr auf dieses Ereignis. Daher gilt der Dank den Musikern, die immer für tolle Stimmung auf der Siepenwiese sorgen.

Der Abend klang dann harmonisch aus. Wieder einmal konnte bei bester Stimmung und idealem Wetter ein tolles Sommerfest gefeiert werden.

Der Dank geht an alle freiwilligen Helfer, ohne die eine Veranstaltung von der Größenordnung nicht denkbar wäre.