Generalversammlung Januar 2010

Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete Michael Knappstein die gut besuchte Generalversammlung im Speisesaal der Schützenhalle. Sein besonderer Gruß galt dem Jubelkönig vor 25 Jahren Erwin Becker, dem Oberst Johannes Bette mit dem geschäftsführenden Vorstand und den Ehrenvorstandsmitgliedern.

Zunächst wurde der verstorbenen Richard Geiz, Udo Geschwinder, Heinz Hörnemann, Ferdinand Mesters, Siegfried Molitor, Theo Roth, Thomas Schmidt, Franz Wegener, Hermann Wiedemann, Theo Wiesehöfer sen. gedacht.

Nachdem das Protkoll der letzten Versammung vom Geschäftsführer Frank Göckeler verlesen wurde, wurden die neu aufgenommen Schützenbrüder von der Versammlung bestätigt.

Neu aufgenommen wurden:
Bauerdick, Jonas
Berghoff, Bastian
Brüggemann, Andre
Grote, Marius
Kniephof, Olaf
Lehmenkühler, Ingo
Nordhaus, Markus
Onofrietti, Vincenzo
Pott, Sascha
Terhardt, Leonard
Tillmann, Christian
van Rossen, Matty
Weber, Dominik

Im Anschluss wurden die Ehrungen vorgenommen.

Für 25 Jahre

Karl Wiesehöfer
Siegfried Schneider

Johannes Auth

Beim Geschäftsbericht konnte Frank Göckeler berichten, dass die Mitgliederentwicklung leicht sinkend sei. Die größte Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft hatte mit Stand 31.12.2009 einen Stand von 794 Mitgliedern. Er rief die Anwesenden auf auch zukünftig Mitglieder für die Kompanie zu werben.

Im Bericht des Seniorenvertreters konnte Seniorenvertreter Hermann Reiter berichten, dass 4 Treffen im Jahr 2009 stattgefunden hatten. Diese seien gut besucht gewesen, es sei jedoch noch immer Platz für neue Gesichter. Er wies daher auf den nächsten Seniorenstammtisch am 04.01.2009 ab 17 Uhr bei Harry hin.

Jugendvertreter Stephan Schürmann konnte berichten, dass die Glösinger Schützenjugend an der Veranstaltung der Bruderschaft SLIP PILS teilgenommen hatte. Mehr als 500 Gäste fanden zu dieser Veranstaltung den Weg in die Schützenhalle.
Eine eigene Veranstaltung der Jugenschützen sei erst wieder für 2010 vorgesehen.

Kassierer Norman von der Hövel gab einen kurzen Überblick über den Kassenstand, der im Jahr 2009 mit einem Plus abgeschlossen werden konnte.

Dem Kassier, sowie dem ganzen Vorstand wurde dann von der Versammlung die Entlastung einstimmig ausgesprochen. Zu neuen Kassenprüfern wurden Werner Beckmann, Helmut Speckenheier und Sebastian Kraas gewählt.

Dann folgte der Wahlmarathon.

Als Versammlungsleiter wurde Lothar Görs gewählt, dem die Stimmzähler Peter Bräutigam und Walter Kossmann zur Seite standen.

Folgende Personen wurden einstimmig gewählt:

Kompanieführer: Michael Knappstein
Geschäftsführer: Frank Göckeler
Kassierer: Norman von der Hövel
1. Beisitzer: Björn Flasbart
2. Beisitzer: Markus Schmidt
3. Beisitzer: Marc Vollmer
Verteter Mühlenberg: Danny Bräutigam
1. Standartenträger: Stephan Schürmann
2. Standartenträger: Moritz Berghoff
Seniorenvertreter: Hermann Reiter

Aus dem Vorstand schied Manfred Weber als 1. Beisitzer nach 26 Jahren Vorstandsarbeit aus. Hierfür dankte der Kompanieführer Michael Knappstein mit einem Fresskorb sowie einer Urkunde.

Oberst Johannes Bette bedankte sich bei dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit und lud alle Anwesenden zur Sebastiansfeier am 16.01.2010 ein. Michael Knappstein lässt um 17:15 am Bergeshang antreten mit Schützenjacke, Hut und schwarzer Hose.

Der stv. Geschäftsführer Martin Stuhldreher lud alle Anwesenden ein, die Karnevalsveranstaltung am 06.02.2010 zu besuchen, die nach dem bewährten Konzept durchgeführt wird.

Der Abend endete bei bester harmonischer Stimmung.