Glösingen gut gerüstet für Schützenfest
Insbesondere die hohe Anzahl von jüngeren Schützenbrüdern bestätigte, dass wir mit der Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind.
Allen Schwierigkeiten trotzend, konnten wir nach einer ungeplanten Verzögerung bei der Abreise unser Ziel, die Sebastianshütte in Arnsberg, wohlbehalten und durstig erreichen.
Gut bewirtet wurden wir von der 2.ten Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen, die für unser leibliches Wohl wie immer perfekt sorgten. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Geschossen wurde auch noch: und zwar wie immer sorgten die Schützen für einen spannenden Kampf. Den Pokal für den besten Schützen erkämpfte dieses Jahr Danny Bräutigam.
Das Pokalschießen konnte Martin Brüggemann für sich entscheiden, der sich im Endstechen gegen Michael Völlecke durchsetzen konnte. Den dritten Platz konnte sich Werner Vollmer sichern.Beim anschließenden Schießen um das 30 Liter Fass WARSTEINER konnte sich Seniorenvertreter Herrmann Reiter gegen starke Konkurrenz durchsetzen.
Wie immer gab es beim Schießen wertvolle Sachpreise, die unter den besten Schützen nach ihrer Platzierung ausgesucht wurden.
Gegen 21:30 Uhr wurde dann, planmäßig, die Rückreise nach einem schönen, gemütlichen Nachmittag im Kreise der Glösinger Schützenbrüder angetreten.