Sommerfest 2015 Glösingen trotzt dem Regen

Trotz der schlechten Wetterverhältnisse fand am vergangenen Wochenende das Sommerfest unserer Schützenkompanie statt. Während woanders Veranstaltungen abgesagt wurden, bereitete man im Siepen alles für das Fest vor. Was sich schließlich als die richtige Entscheidung erwies, denn es schien so als würde sich kaum einer vom Feiern abhalten lassen. So war Samstagabend der Festplatz im Siepen gut gefüllt und bei gelegentlichen Regenschauer fand man sich unter dem Bierwagen und den zahlreichen Zelten gut geschützt. Neben frischem Warsteiner konnten sich die Gäste auch allerlei Leckereien vom Grill schmecken lassen und sich beim Erwachsenenspiel im Würfelschnipsen versuchen. Auch guten Anklang fand die Tanzfläche, die noch bis spät in die Nacht gut besucht war. Besonders die KJG feierte ihre Rückkehr aus dem Lager ausgiebig.

Am Sonntag zeigte sich das Wetter dann jedoch von seiner anderen Seite und bei strahlendem Sonnenschein konnte man nun endlich von einem Sommerfest sprechen. Dieses Wetter lockte schon früh am Tag viele Besucher in dem Siepen, die sich den morgendlichen Frühschoppen gefallen ließen. Bei den Klängen des Tambourkorps Oeventrop konnte bei bestem Sommerwetter das ein oder andere Bier verzehrt werden. Aber auch unsere Kleinen kamen nicht zu kurz und wurden mit Schoklamei bestens unterhalten.

Am Nachmittag spielte dann der Musikverein auf und sorgte so für beste Stimmung, bei der nicht nur Bier genossen werden konnte, sondern auch Kaffee und Kuchen aus der Cafeteria. Zwar wurde es abends wieder etwas bedeckt, jedoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch, so dass auch am Sonntag noch lange gefeiert wurde.

So kann man alles in Allem mal wieder von einem gelungenem Fest auf unserem Festplatz im Siepen sprechen. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns auf einem Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen! Nicht nur bei allen Besuchern, die dem Regen getrotzt haben, sondern auch bei allen Helfern, ohne deren tatkräftige Hilfe ein solches Wochenende nicht möglich wäre.