Bericht zur Herbstversammlung am 21. Oktober 2017
Zahlreiche Rückblicke auf das vergangene Jahr – Erfolgreicher Bau im Siepen
Am Samstag, den 21. Oktober 2017, fand im Speisesaal der Schützenhalle unsere Herbstversammlung statt. Kompanieführer Michael Knappstein begrüßte die anwesenden 34 Schützenbrüder zu der Versammlung, die traditionell geprägt war von Rückblicken auf das bisher verstrichene Jahr und Ausblicken in die Zukunft.
So war der erste Teil der Versammlung von Rückblicken bestimmt. Den Beginn machte das Protokoll der Versammlung vor Schützenfest vom 24. Juni 2017, welches vom Geschäftsführer, Marc Schäfers, vorgetragen wurde. Diese Veranstaltung stand natürlich ganz im Schatten des Schützenfestes, welches eine Woche später gefeiert wurde und auf welches Kompanieführer Michael Knappstein eine umfangreiche Rückschau hielt. Höhepunkt war hier der Montag, an dem unser Schützenbruder Michael Völlmecke die Königswürde erringen konnte und somit das Schützenfest für die Schützenkompanie Glösingen zu einem fulminanten Abschluss brachte. Dementsprechend gestaltete sich auch die Schützenfestnachfeier, bei der von einem vollen Siepen und einem schönen Ausklang des Schützenfestes berichtet werden konnte.
Ein anderes schönes Fest präsentierte sich in Form des Sommerfestes, welches im späten Juli gefeiert wurde. Auch hier war unser Platz das ganze Wochenende, welches mit strahlendem Wetter glänzte, sehr gut besucht. Alles im allem ein schönes Fest für Groß und Klein.
Auf alle Veranstaltungen folgte ein kurzer Blick auf die Abrechnung, bei denen Norman von der Hövel jeweils kurz die Verbrauchszahlen erläuterte und schlussendlich ein positives Fazit ziehen konnte.
Dies setze er in dem folgenden Tagesordnungspunkt fort. Unter „Abrechnung der Baumaßnahmen im Siepen“ präsentierte Norman von der Hövel die endgültigen Zahlen zum Bau der Gerätehütte im Siepen, die im Frühjahr fertiggestellt wurde. Nicht zuletzt bedankte er sich bei allen Helfern, Förderern und Gönnern, die dazu beigetragen hatten, dass die Hütte so entstehen konnte.
Einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen gab dann Björn Flasbart, der von den Vorbereitungen für den Glösinger Karneval berichtete. Er konnte von gelungenen Treffen der Akteure berichten, die sich auf den Karneval am 3. Februar 2018 unter dem Motto „Sauerland“ freuen und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass dieses vor vollem Haus präsentiert werden könne.
Zum Abschluss gab Michael Knappstein noch ein paar Termine bekannt, wobei besonders die Totenehrung am 1. November, das Seniorenpokalschießen am 12. November und die Herbstversammlung am 13. November zu nennen seien. Ebenfalls verwies er auf das kommenden Winterschützenfest am 25. November in der Schützenhalle.
Nach dem Ende der Versammlung klang der Abend noch gemütlich bei dem ein oder anderem Glas Bier und den persönlichen Rückblicken auf die Feste aus.